Freitag, 27. Februar 2015

[Aktion] Friday-Tour durch die Bücherregale #6


Und die letzte Aktion für diesen Freitag:

Die Friday-Tour durch die Bücherregale, ins Leben gerufen von der lieben Claudia :)

Darum geht's: 

Jeden Freitag stellt Claudia uns entweder einen Einzelband, eine Reihe oder mehrere Bücher zu einem bestimmten Thema vor, zu denen wir dann zwei "Standartdfragen" und eine Frage mit Bezug auf den Inhalt beantworten.






Heute geht es um diese Reihe:
© Foto: Claudias Bücherhöhle

Selection-Reihe von Kiera Cass
1. Kennst du diese Bücher?
 
Ja natürlich :D 
2. Haben sie dir gefallen oder wären sie bei Nichtkennen etwas für dich?
 
Bis jetzt hab ich nur den ersten Teil gelesen, den ich wunderschön fand. Der zweite Teil versauert zur Zeit noch auf meinem SuB, wird aber auf jeden Fall bald gelesen :)

3. In dieser Serie geht es ja um ein Casting. Auch bei uns gibt es Casting-Shows in Massen zu allen möglichen Themen. Würdest du an einem Casting teilnehmen? Wenn ja, an welchem?

Also, Castings im Fernsehen  finde ich immer sehr unterhaltsam, aber selber bei einem mitmachen würde ich nie. Erst einmal zu den Fernsehcastings: Man wird vor Millionen von Zuschauern vorgeführt, fertig gemacht und bloß gestellt. Nicht für eine Milliarden Euro würde ich da mit machen! Wobei .... :D Mit Castings außerhalb der Fernseh-Unterhaltungs-Welt habe ich bis jetzt keine Erfahrungen gemacht. Zwar hab ich schon an Wettbewerben und Wettkämpfen teilgenommen, aber bei einem richtigen Casting mit Jury anstatt Kampfrichtern, die dann auch noch mit dir sprechen ... Nein danke!

[Aktion] Freitagsfüller #3

Eine Aktion von scrap impulse
1.  Stress ist  manchmal gar nicht so schlecht .
2.  Wie man Physik mögen kann ist mir absolut unverständlich..
3.  Jetzt könnte ich gerade Gummibärchen, Schokolade und Kuchen gleichzeitig essen (mach ich aber nicht :D).
4.   Oft verstehe ich nur blah blah.
5.   Zuerst war ich froh, als es Winter geworden ist, aber jetzt wünsche ich mir nichts mehr als Sonne und Wärme.
6.  Was das regelmäßige Lesen betrifft bin ich zur Zeit echt ein schlechtes Beispiel.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen lernfreien Abend, morgen habe ich das Schreiben meiner Hausaufgabe geplant und Sonntag möchte muss ich Mathe lernen!


[Aktion] Follow Friday #6

Hallo ihr Lieben, 

es ist Wochenende! :) Aber Freitag heißt ja nicht nur Wochenendstart sondern auch Aktionen über Aktionen. 

Heute werde ich mit dem Follow Friday beginnen :)
Eine Aktion von der lieben Sonja

"Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!"

 Die heutige Frage:

Bald ist wieder Leipziger Buchmesse! Und da es beim FF ja ums Vernetzen geht: Wer von euch ist am Start und worauf freut ihr euch am meisten?

 

Nein, ich werde leider nicht da sein können :(  Hab es mir aber fest für die nächsten Jahre vorgenommen. Das Problem ist einfach die Entfernung: vier Stunden mit Auto und sechs mit Zug !!! Ich hoffe ich kann auf euch zählen und ihr schreibt ganz fleißig Berichte! ;P

Fahrt ihr hin? Wenn ja, wünsche euch ganz viel Spaß :) 

Donnerstag, 26. Februar 2015

Neues Blog-Design

Hallo ihr Lieben, 

ich mach's kurz: Ich war mit der Aufmachung meines Blogs nicht mehr zufrieden und hab sie deshalb geändert :D 

Der Inhalt ist und bleibt der selbe, nur dass einem nicht vor rosa die Augen anfangen zu tränen.  Und nein, ich werde das Design jetzt nicht alle paar Wochen ändern! So wie es jetzt ist wird es für sehr sehr lange Zeit bleiben. Nur Kleinigkeiten will ich noch etwas verändern, so dass ich letzten Endes im Ganzen damit zufrieden bin :) 

Ich hoffe euch gefällt die neue Aufmachung meines Blog oder könnt euch zumindestens damit anfreunden :D Natürlich müsst ihr mir eure Verschönerungsvorschläge trotzdem nicht vorenthalten. Ich freue mich über jede Idee und Anregung.
Wenn ihr Tipps hat wie ich den Header qualitativ verbessern kann, schreibt mit bitte. Ich bin nämlich regelrecht am verzweifeln -.- 

Wir schreiben uns morgen :) 

Eure Alena ♥



Dienstag, 24. Februar 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #6

Eine gemeinsame Aktion von Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer
Hallo ihr Lieben,

es ist schon wieder Dienstag! Ist die letzte Woche bei euch auch so schnell rumgegangen? :O
Ich traue mich kaum zu sagen, dass ich immer noch am gleichen Buch wie letzte und vorletzte Woche lese -.- Zur Zeit könnte ich 10 anstatt 7 Wochentagen wirklich sehr gut gebrauchen :D  

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Mittlerweile bin ich immerhin schon auf Seite 369 von 449 :D



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Helen hörte zwar, dass ihre Mutter mehrmals dasselbe sagte, aber ihre Worte drangen nicht bis zu ihr durch.
 
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

"Sie konnte einige der größten Mächte der Erde beherrschen, aber über das Wichtigste - ihr eigenes Herz - hatte sie keine Kontrolle" (Seite 143)
 
4. Mit wem (ausser im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leseleidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Feunde im Familien- oder Bekanntenkreis?


In meiner Familie liest niemand bis auf meine Mutter und in meinem Freundeskreis ist das natürlich auch unterschiedlich. Aber einen richtigen Gleichgesinnten habe ich nicht. Das war unter anderem ein Grund für mich einen Blog zu erstellen. Meine angestauten Gedanken und Ideen musste ich - auf welche Weise auch immer - teilen, sonst wäre ich irgendwann womöglich noch geplatzt :D


Wie ist das bei euch? Lesen eure Freunde genauso viel wie ihr?


Eure Alena ♥

Freitag, 20. Februar 2015

[Aktion] Freitagsfüller #2

Eine Aktion von scrap impulse


1.  Ich bin ganz wild auf Sport (-> Muskelkater).
2.  Mathe finde ich schwierig. -.-  
3.  Ab nächster Woche startet wieder die Klausurenphase.
4.  Heute habe ich mich durchgesetzt.
5.   Neu von der Buchhandlung bei mir eingezogen: 50 Shades Of Grey. :) *-*
6.  Nächste Woche lerne ich hoffentlich effizienter. :D

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf viel Ruhe und mein aktuelles Buch, morgen habe ich zusammen mit meinem Jahrgang die zweite Abifete geplant und Sonntag möchte ich meine Geburtstagsparty planen ! :D 


So das wars jetzt aber erst mal von mir :D Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende :) 

Eure Alena ♥

[Aktion] Friday-Tour durch die Bücherregale #5

Eine Aktion von der lieben Claudia

Heute geht es um dieses Buch: 

© Foto: Claudias Bücherhöhle

Twin Island von Jessica Khoury


Und die heutigen Fragen:

1. Kennst du dieses Buch?
Ja, vom Sehen her :D 
2. Hat es dir gefallen oder wäre es bei Nichtkennen etwas für dich?
  
Ich finde die Inhaltsbeschreibung klingt sehr erzwungen. Mädchen entdeckt ganz zufällig die geheimen Machenschaften ihrer Mutter, aber natürlich schwebt sie jetzt in Lebensgefahr, weil sie natürlich im Mittelpunkt der ganzen Sache steht -.- Ist an sich nichts neues. Also nein, sehr wahrscheinlich werde ich es nicht lesen.
3. Den Klappentext schenke ich mir an dieser Stelle einmal, weil er doch schon sehr viel verrät. Meine Frage ist: Wenn du die Möglichkeit hättest, an einer medizinischen Forschung teilzunehmen - welche wäre das und warum?
Ich denke bei gar keiner :/ Mir sind Spritzen und Krankenhäuser allgemein nicht geheuer (wobei das noch milde ausgedrückt ist). Impfungen sind für mich schon der reinste Horror. Deshalb werde ich höchstewahrscheinlich nie aus freien Stücken an einer medizinischen Forschung teilnehmen. Vielleicht (hoffentlich!) ändert sich das in den nächsten Jahren ... wie sagt man immer: Sag niemals nie ;)

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #5

Eine Aktion von Wölkchens Bücherwelt


Bücher-Frage:

1. Welche 3 Bücher hast du zuletzt gelesen (inklusive deiner aktuellen Lektüre)?  - In welchen der 3 Bücher würdest du gerne die Rolle des Protagonisten übernehmen?
 
Die letzten drei Bücher (Comics und eShorts ausgenommen), die ich gelesen habe, waren Love Games 2, Für immer Ella und Micha und Love Games 1. Die Rolle von Ella würde ich auf gar keinen Fall übernehmen wollen, weil sie kein leichtes Leben hat... Ich möchte an dieser Stelle nicht spoilern. Bei Megan aus Love Games 2 ist es genauso. Ich denke ich würde am liebsten anstelle von Maddie den ersten Teil der Love Games-Reihe durchleben :) Zum einen weil die Geschichte so wunderschön ist, zweitens weil Braden der Traumtyp schlecht hin (zu mindestens für mich :D) ist ;D

Private Frage:

2. Wenn du dich entscheiden müsstest ob du 1 Woche allein in einem Wald wohnen musst oder 1 Monat allein auf einem Gruselschloss - wofür würdest du dich entscheiden und warum?
 
Oh Gott! :O Alleine? Einen Monat? Und dann noch in einem Wald oder Gruselschloss? Ausgeschlossen!!!! ^^ Wenn ich mich dennoch zwischen :O und Oo entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich ... mir eine neue Identität verschaffen und auswandern damit mich bloß niemand findet und in einen Wald oder ein Gruselschloss verfrachtet :D 

Meine Lesereise 2015

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern ein bisschen auf der Seite von Bienes Bücher gestöbert und dabei eine tolle Entdeckung gemacht: Die Lesereise 2015. Dabei handelt es sich um eine Karte auf der man all die Orte einträgt, an denen einen die Bücher, die man in diesem Jahr bereits gelesen hat, reisen haben lassen :)

Auf meinem Blog gibt es jetzt ebenfalls eine Rubrik auf der ihr meine Lesereise in diesem Jahr immer brandaktuell verfolgen könnt :)


So erstellt ihr eine eigene Karte über Google Maps: 


  1. Dem Link folgen: https://support.google.com/maps/answer/3045850?hl=de & auf "My Maps aufrufen" klicken
  2. Eine eigene Karte erstellen 
  3. "In meine Website einbetten" (siehe Bild rechts) 
  4. HTML-Code kopieren und in die Seite einbetten 
So hat es bei mir funktioniert. Ich hoffe, dass es bei euch auch klappt. Wenn nicht fragt einfach nach :)

Mittwoch, 18. Februar 2015

[Kurzrezi] Vernichte mich || Tahereh Mafi

eShort (2.5) zu der Juliette-Trilogie

  •  Originaltitel: Fracture Me
  • eBook,  ca. 56 Seiten  
  • Erscheinungsdatum: 25. August 2014
  • Preis: 0,99 €
  • Verlag: Goldmann
  • ISBN 978-3-641-13933-9
  • Mehr Informationen *hier*

- Kurzbeschreibung - 

In Omega Point, dem geheimen Stützpunkt der Rebellen, laufen die Vorbereitungen zum Angriff auf das Reestablishment. Doch Adams Gedanken sind nicht bei der aufkommenden Schlacht: Tief erschüttert durch die Trennung von seiner großen Liebe Juliette, voller Angst um das Leben seines besten Freundes und in Sorge um die Sicherheit seines kleinen Bruders James trifft ihn das Signal, das die Rebellen zum Aufbruch ruft, völlig unvorbereitet.
Werden sie siegen? Oder wird das Reestablishment und mit ihm Warner, Adams verhasster Halbbruder, alles zerstören, für das Adam sein Leben lang gekämpft hat? Und wird er Juliette je wiedersehen?


- Meine Meinung - 


"Vernichte mich" spielt zwischen dem zweiten und dem dritten Band der Trilogie und ist aus der Sicht von Adam geschrieben. Da ich kein großer Adam-Fan war/bin hatte ich gehofft, dass diese kurze Geschichte mir diesen Charakter näher bringen würde. An sich hat sie dies geschafft, jedoch ist bei mir eindeutig nicht der Funke übergesprungen. 

Der Schreibstil ist in diesem eShort genau so grandios wie in der restlichen Trilogie, nur leider hatte ich das Gefühl, dass Adam an sich ziemlich platt blieb. Meiner Meinung nach ist Kenji viel präsenter als Adam. Eigentlich finde ich das nicht besonders schlimm, weil ich Kenji sehr gerne mag, aber das erfüllt nun mal nicht den Zweck dieses eBook's. Ich denke, hätte man noch 50 Seiten dran gehängt, wäre Adam als Charakter viel intensiver und fundierter rübergekommen. 

Fazit: Ich bereue es nicht diese Kurzgeschichte gelesen zu haben, hätte sie aber nicht vermisst. 

Dienstag, 17. Februar 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #5

Hallo ihr Lieben,

es ist schon wieder Dienstag :) Es wird also wieder Zeit für's Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher.

Aber heute lesen wir nicht nur gemeinsam, sondern feiern auch das 100. Jubiläum der Aktion :) Herzlichen Glückwunsch!


 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
Ich lese immer noch "Göttlich verliebt" von Josephine Angelini, bin aber mittlerweile auf Seite 311 :D

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Lucas warf einen letzten Blick auf das Paradies. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Es gefällt mir immer besser, obwohl ich nur sehr langsam wieder mit der Geschichte und den Chrakteren warm werde ... und es sind nur noch knapp 150 Seiten ...


4. Das 100. mal "gemeinsam Lesen"! Lasst es Revue passieren und erzählt uns seit wann ihr dabei seid, was ihr an gemeinsam Lesen so mögt, oder habt ihr sogar Verbesserungsvorschläge? Gibt es etwas, was ihr vermisst, was ihr gerne anders hättet? Oder etwas was ihr besonders schätzt, was diese Aktion für euch einfach wirklich einzigartig und perfekt macht?
 
Also ... ich bin seit dem 20. Januar mit dabei. Also noch nicht wirklich lange.
Was mir an dieser Aktion so gut gefallen hat und immer noch sehr gefällt, ist, dass man erstens sich super mit anderen austauschen kann und neue Blogs kennenlernt. Zweitens kann man durch die wöchentlichen Posts seine eigene Woche für sich selbst Revue passieren lassen und ich habe bemerkt, dass sie mich auch motivieren mehr zu lesen, weil man natülich nicht wochenlang das gleiche Buch zeigen möchte :D
 
Vielen Dank für diese tolle Aktion! :)
 
Eure Alena ♥  

Montag, 16. Februar 2015

[TAG] Liebster Award

Hallo ihr Lieben,

die letzen Tage bin ich fast verzweifelt. Ohne Internet geht halt einfach gar nichts. Wirklich GAR NICHTS! Na ja, eigentlich sollte es auch erst Mittwoch wieder gehen, aber komischerweise (zum Glück) funktioniert das geliebte Internet heute schon wieder :D

Auf jeden Fall, worum es eigentlich hier gehen soll: Ich wurde von den lieben Mädels von 3letters für den Liebester Award nominiert. Vielen Danke an euch drei :* 

Die Regeln:

  • Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
  • Beantworte die Fragen, die Dir gestellt wurden.
  • Nominere 11 Blogs die unter 200 Follower haben.
  • Denke Dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.
Die Fragen: 
Wenn du nur 3 Bücher behalten könntest - welche wären es? 
  1. Das Schicksal ist ein mieser Verräter || John Green
  2. Rubinrot || Kerstin Gier
  3. Zeitenzauber 1, die magische Gondel || Eva Völler
♥♥♥

Hast du dein letztes Buch wegen dem Inhalt oder dem Cover gekauft?
Mein letztes gekauftes Buch ist "50 Shades Of Grey" :D Ganz klar wegen dem Inhalt!

Eine Frage an deinen liebsten Autor - welche wählst du?
 Ich würde Eva Völler fragen, ob sie nicht Lust hätte einen vierten und fünften und sechsten Folgeteil für die Zeitenzauber-Trilogie zuschreiben ;D
 
Was ist dein Top und dein Flop aus 2014?
Top: Das Schicksal ist ein mieser Verräter || John Green
Flop: Frettsack || Murmel Clausen

Kannst du dich noch an dein allererstes Buch erinnern?
Leider nein, aber dafür an meine erste richtige Reihe :)
Wir Kinder aus dem Möwenweg von Kirsten Boie
 
Gibt es ein Genre, dass du beim Lesen bevorzugst?
Ganz klar Fantasy :)

Bist du eher ein langsamer oder ein schneller Leser?
Ein langsamer Leser -.- 

Welcher ist dein liebster Leseort?
Der Strand :) oder auf einer Liege am Pool

Welches war das dickste Buch, dass du 2014 gelesen hast? 
Göttlich verloren von Josephine Angelini mit 504 Seiten
 
Das Cover welchen Buches ist dein absolutes Lieblingscover?
 
Quelle: amazon.de

Wieviele Bücher liegen gerade auf deinem SuB?

- 41 -

Meine Fragen:
  1. Magst du Bücher mit viel oder wenig Seiten lieber? 
  2. Wenn du dir noch ein oder zwei Folgebände für eine schon abgeschlosse Reihe wünschen könntest, welche Reihe würdest du wählen?
  3. Welche Buchverfilung findest du am gelungensten? 
  4. Welche Klassiker hast du bereits gelesen?
  5. Welches Buch sieht ohne Schutzumschlag besonders schön aus? 
  6. Hast du Sachbücher in deinem Regal stehen? 
  7. Wie viele Bücher liest du parallel? 
  8. Welches Buch sollte jeder in seinem Leben mal gelesen haben?
  9. Du darfst eine Protagonistin nach deinen Vorstellungen erstellen. Welche drei Eigenschaften würde sie haben? 
  10. Liest du Bücher mit jungendlichen oder "älteren" Charakteren lieber? 
  11. Vervollständige den Satz: Ich lese am liebsten ...
Ich nominiere: 
 Eure Alena ♥



Freitag, 13. Februar 2015

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #4





 Und auch schon die letzte Aktion für heute:


Bücher-Frage:

 1. Gab es eine Buchverfilmung die dir besser gefallen hat als das Buch? - Falls ja, welche?
 
Die Verfilmung von "Die Bestimmung" von Veronica Roth hat mir sehr viel besser gefallen als das Buch. Warum? Das könnt ihr in meiner Filmreview nachlesen ;D 

Private Frage:

2. Du kommst zu spät zu einer wichtigen Verabredung. Was wäre bei dir der wahrscheinlichste Grund?

Der Grund wäre wahrscheinlich, dass ich es wieder nicht hinbekommen habe die Zeit richtig einzuplanen. Umziehen, Tasche Packen, nochmal Haare Machen und und und dauert meistens sehr viel länger als gedacht ^^ 

Ich wünsche euch ein schönen Start ins Wochenende :) Wir lesen uns dann morgen wieder

[Aktion] Friday-Tour durch die Bücherregale #4

Weiter geht es mit Claudias Aktion :)

Heute geht es um diese Reihe: 


© Foto: Claudias Bücherhöhle

Shadow Falls Camp von C.C. Hunter



1. Kennst du diese Bücher?
  Ja, ich kenne die Reihe und habe den ersten Band schon gelesen :)
 
2. Haben sie dir gefallen oder wären sie bei Nichtkennen etwas für dich?
  
 Der erste Band hat mir richtig gut gefallen, sodass der zweite bereits auf meinem SuB liegt

3. In dieser Serie kommen ja die verschiedensten Wesen vor: Feen, Hexen, Werwölfe, Vampire, Gestaltwandler. Mit welchem Wesen wärst du am liebsten befreundet und warum?

Früher war ich sehr von Magie und Hexen angetan. Kennt ihr die Magic Girls-Reihe? Ich habe die Bücher verschlunden :D
Heute würde ich aber lieber ein Gestaltwandler sein. Keine Ahnung warum  ^^ ja gut okay ... cool ist es schon irgendwie :D

Welches Fantasywesen würdet ihr gerne sein? :)

[Aktion] Follow Friday #5

Hallo ihr Lieben,

endlich ist Freitag :D Ich hab das Wochenende bitter nötig... ihr auch? ;D

Nach ein paar Wochen, in denen ich ausgesetzt habe, bin ich heute wieder beim Follow Friday von Sonja mit dabei :)

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!






Habt ihr ein Lied, das euch an ein bestimmtes Buch erinnert?



Ich höre generell beim Lesen keine Musik. Aber im letzten Sommer am Strand in Frankreich habe ich das Album "Is There Anybody Out There?" von A Great Big World hoch und runter gehört und in dem Urlaub hab ich den ersten Teil der Cat&Bones- und der Selectionreihe gelesen. Also erinnert mich die Musik von der Band immer an meinem Sommerurlaub in Frankreich und an diese beiden tollen Bücher :)

Habt ihr ein Lied oder eine Band, das/die euch an ein Buch erinnert? :) Würde mich ja mal interessieren.

Eure Alena ♥

Donnerstag, 12. Februar 2015

[Aktion] Top Ten Thursday #9

Alle Informationen bei Steffis Bücherbloggeria


Nenne 10 Bücher zu den bekanntesten Harry Potter Zaubersprüchen

AGUAMENTI - ein Buch, das dich zum Weinen gebracht hat

Vergiss den Sommer nicht || Morgan Matson
Am Ende hab ich echt Rotz und Wasser geheult!

ALOHOMORA - ein Buch, das dich in ein neues Genre eingeführt hat

Bis(s) zum Morgengrauen || Stephenie Meyer
 Durch die Bis(s) Reihe hab ich meine Liebe für das Vampir- und allgemein für das Fantasygenre entdeckt :)

 AMNESIA - ein Buch, an dessen Handlung du dich nicht mehr erinnern kannst

Evermore 1 || Alyson Noel
 Ich kann mich echt null an den Inhalt erinnern, aber das Buch liegt auch schon lange zurück. Ich weiß nur noch, dass ich es richtig schrecklich fand -.-

IMPEDIMENTA - ein Buch, das dich gelangweilt hat

Die Beschenkte || Kristin Cashore

 Ich kann den Hype um dieses Buch absolut nicht verstehen! Schnarch langweilig...

EXPELLIARMUS - ein Buch, das dich überrascht hat


Die Hassliste || Jennifer Brown

 Ihr müsst unbedingt alle dieses Buch lesen! Es ist echt schade, dass es fast keiner kennt.

WABBELBEINFLUCH - eine Buchromanze, bei der du schwache Knie bekommen hast

Blutrote Küsse || Jeaniene Frost
 Die Liebesgeschichte von Cat und Bones ist etwas anders, aber so verdammt schön ♥

INCARCERUS - ein Buch, das dich gefesselt hat

Zeitenzauber, Das verborgene Tor || Eva Völler
Ich LIEBE die Zeitenzauber-Reihe! Jedes einzelne Buch!

 SONORUS - ein Buch, das jeder lesen sollte

Seelen || Stephenie Meyer
Ja, ich weiß. Das Buch ist ein Klopper mit fast 900 Seiten und der Anfang ist auch echt zäh, aber es lohnt sich ;)

 PORTUS - ein Buch, das dich an einen magischen Ort gezaubert hat

Elfenkuss || Aprilynne Pike
 An einen magischen Ort GEzaubert und gleichzeitig VERzaubert ;D

ACCIO - ein Buch, das dich einem dir unbekannten Autor näher gebracht hat

Das Geheimnis von Ella und Micha || Jessica Sorensen
 Mit dem Buch hat sie angefangen, meine Liebe zu Jessica Sorensen ... äh ihren Büchern natürlich :D

Dienstag, 10. Februar 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #4

Organisiert von Schlunzenbücher und Weltenwanderer



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Zur Zeit lese ich "Göttlich verliebt" von Josephine Angelini und bin auf Seite 106.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Helen stand am Bett ihres Vaters und sah zu, wie er atmete.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Es war ziemlich schwer wieder in die Geschichte reinzukommen, weil es wirklich schon ewig her ist,  dass ich den zweiten Teil gelesen habe. Aber mittlerweile bin ich voll drin und es gefällt mir bis jetzt ganz gut :)
 
4. Dicke Wälzer (ab 500 Seiten) - lest ihr sie gerne oder scheut ihr euch davor? Und warum?

Ich lese ehrlich gesagt nicht gerne Bücher mit über 500 Seiten. Früher war das mal anders. Da hab ich keine dünnen Bücher gelesen, aber zur Zeit habe ich sowieso sehr wenig Zeit zum Lesen und wenn ich dann das Gefühl habe, dass es nicht weniger Seiten werden und, dass es ewig dauert bis ich mit einem Buch durch bin, würde ich in meiner freien Zeit noch weniger lesen.

Was lest ihr zur Zeit? 

Eure Alena ♥

Montag, 9. Februar 2015

[Rezi] Edward - Auf den ersten Blick || Stephenie Meyer

eShort zur Bis(s)-Reihe

  • eBook, 68 Seiten  
  • Erscheinungsdatum: 24. Juli 2012
  • Preis: kostenlos
  • Verlag: Carlsen
  • ISBN 978-3-646-92507-4
  • Mehr Informationen *hier*