Beendete Reihen

Meine Beendeten Reihen, Trilogien, etc.

- Wenn ihr auf die Buchtitel klickt, könnt ihr auf den jeweiligen Verlagsseiten mehr zu ihnen erfahren - 
 

Bis(s)-Tetralogie von Stephenie Meyer 

 
Tja, was soll ich sagen... diesen vier wunderbaren Büchern verdanke ich meine Leidenschaft zum Lesen und zu Büchern...                                           

Meine Meinung:
Ehrlich gesagt bin ich erst 2009 (ca. zwei Jahre nach der Veröffentlichung von Bis(s) zum Morgengrauen) durch die Verfilmung des ersten Teils(genauer gesagt durch den Trailer, denn den eigentlichen Film gab es zu dieser Zeit noch gar nicht) auf ihre Existenz aufmerksam geworden, aber das ganz und gar nicht nicht positiv. Damals mit zwölf wollte den Film auf gar keinen Fall gucken. Wahrscheinlich weil es um Vampire ging und ich mich vorher mit dem Thema nicht beschäftigt hatte oder weil die Charaktere alle viel älter waren als ich. Dazu kam die Balettstudio-Szene, die ich damals echt gruselig fand :D
Letztendlich habe ich den Film dann doch geguckt, den ersten Band verschlungen und die anderen direkt hinterher. Ich liebe die Geschichte!!! Die komplette Reihe, sowie die Verfilmungen habe ich alle vollständig im Regal stehen und selbst so viele Jahre später noch mehr als positiv in Erinnerung.

-----------------------------------------------------------------------------------

Revenant-Trilogie von Amy Plum

3) Von den Sternen geküsst 

Meine Meinung: 
Eine meiner absoluten Lieblingstrilogien!
Erst vor kurzem habe ich den letzten Band beendet und ich kann euch sagen, dass es mir verdammt schwer gefallen ist mich von dieser atemberaubenden Geschichte und den Charakteren, die ich so lieb gewonnen habe, wieder zu verabschieden. 
Oft ist mir schon aufgefallen, dass eine Trilogie von Band zu Band schlechter geworden ist und seinen Bann mit der Zeit verloren hat. Nicht so bei dieser! Amy Plum nimmt einen in ihren Romanen mit auf eine Achterbahn der Gefühle, deren Intensität bis zum Ende nie schwächer wird. 
Für alle die gerne Fantasy lesen (ja, das nehme ich euch jetzt mal vorweg, denn das könnt ihr (leider) auch in jeder anderen Inhaltsangabe lesen) ist diese Trilogie absolut geeignet und lesenswert und selbst die sonst nicht so viel für übernatürliches über haben, sollten hier vielleicht mal einen Versuch wagen. Ich bin mir zu hundert Prozent sicher, dass ihr von dieser Art des Übernatürlichen bis jetzt weder etwas gehört, geschweige denn gelesen habt ;)

-----------------------------------------------------------------------------------

Panem-Trilogie von Suzanne Collins

1) Die Tribute von Panem, Tödliche Spiele
2) Die Tribute von Panem, Gefährliche Liebe
3) Die Tribute von Panem, Flammender Zorn

Meine Meinung: 
Die Tribute von Panem gehörten einst zu den Büchern, von denen ich mir vorgenommen hatte, sie nie zu lesen. Heute jedoch kann ich sie mir nicht mehr wegdenken. Dank dieser Trilogie habe ich meine Begeisterung für  Dystopien entdeckt. Ich liebe die Bücher! Lest sie wenn ihr es noch nicht getan habt!!!
    

 ------------------------------------------------------------------------------------------

Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier 

1) Rubinrot
2) Saphirblau
3) Smaragdgrün 

Meine Meinung: 
Jede Reihe oder Trilogie gibt mir irgendwas. Bei der Edelstein-Trilogie war es die Liebe zur Zeitreise. Die Geschichte um Gwen und Gideon ist etwas ganz besonderes! Mir fällt es extrem schwer in Worte zu fassen, was mich an dieser Trilogie so fasziniert.... Ich liebe die Bücher einfach so sehr und hoffe, dass die, die sie noch nicht gelesen haben, sie lesen werden.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Zeitenzauber-Trilogie von Eva Völler

1) Zeitenzauber, Die magische  Gondel
2) Zeitenzauber, Die goldene Brücke
3) Zeitenzauber, Das verborgene Tor

Meine Meinung: 
Und diese Trilogie hat meine Liebe und Faszination für Zeitreiseromane noch mehr gefestigt. Das klingt jetzt total sentimental, aber anders kann ich es einfach nicht ausdrücken. Den ersten Teil habe ich vor einem Jahr in Italien am Pool gelesen ... da erinnern ich mich ganz genau dran. Es waren mindestens 30 Grad und hinter mir im Gras haben irgendwelche italienische Insekten gezirpt :D Ich hab "Die magische Godel" nur so verschlungen. Abends hatte ich dann einen riesenfetten Sonnenbrand ... ungelogen :-/ Aber das hatte sich wirklich gelohnt! Ich weiß, dass die Cover etwas abschrecken, weil sie aussehen als wären sie für eine etwas jüngere Zielgruppe gedacht, aber lasst euch davon nicht abhalten in den ersten Teil wenigstens reinzulesen! Die Geschichte wird dich umhauen! Versprochen! :-)

----------------------------------------------------------------------

Cassia & Ky-Trilogie von Ally Condie 

1) Cassia & Ky, Die Auswahl
2) Cassia & Ky, Die Flucht
3) Cassia & Ky, Die Ankunft


Meine Meinung:
Einen Versuch wert! Ich hab jetzt schon mehrfach gehört, dass viele von dieser Trilogie eher enttäuscht waren. Mir ging es genauso. Der erste Teil war absolut genial, super spannend geschrieben, gute Story. In den anderen beiden Teilen war das leider alles nicht mehr der Fall bzw. nicht in diesem Maß. Die Geschichte und die Idee, die dahinter steckte war trotzallem überzeugend und wirklich durchdacht, aber die Charaktere waren einfach nicht mehr das, was sie im ersten Teil waren ... leider.

-----------------------------------------------------------------------

Amor-Trilogie von Lauren Oliver

1) Delirium
2) Pandemonium 
3) Requiem 

unabhängige E-Shorts:        
- Raven
- Annabel
- Hana
 
Meine Meinung:
Delirium gehört zu meinen aboluten Lieblingsbüchern. Ich fand die Geschichte von Lena damals so berührend und das Bild der zukünftigen Welt, welches die Autorin schuf, faszinierend. Der zweite und dritte Teil schafften es meiner Meinung zwar nicht an den ersten heran. Trotzdem empfehle ich die ganze Trilogie und die dazugehörigen E-Shorts gerne weiter :)

 -----------------------------------------------------------------------

Dilogie von Lissa Price

1) Starters
2) Enders

Meine Meinung:
Eine sehr interessante Version der Zunkunft, aber nicht erwüschenswert... trotzdem sehr gut zu lesen. Keine Ahnung warum, aber der erste Teil gefällt mir eigentlich immer besser als die darauf folgenden :D

------------------------------------------------------------------------

Dilogie von Jennifer Benkau

1) Dark Canopy
2) Dark Destiny


Meine Meinung:
Als ich den ersten Band gelesen habe, habe ich durchgehend gedacht: WOW! Was für eine Geschichte! Was für ein Buch! "Dark Canopy" ist in meinen Augen etwas ganz besonderes. Dunkle, bedrückende Atmosphäre,  durchgehende Spannung, vielseitige Charaktere und  atemberaubendes Finale. Das fasst es, denke ich, ganz gut zusammen. Wer mit beklemmender Stimmung nichts anfangen kann, wird höchstwahrscheinlich mit diesem Buch auch nichts anfangen können, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Vor und seit dieser Dilogie habe ich derartiges noch nicht gelesen und muss was zu sagen haben ;D

--------------------------------------------------------------------------

Elfen-Tetralogie von Aprilynne Pike

1) Elfenkuss
2) Elfenliebe
3) Elfenbann 
4) Elfenglanz 

Meine Meinung:
Vor der Elfen-Reihe von Aprilynne Pike habe ich noch nie wirklich ein Buch über Elfen oder Feen oder ähnlichem gelesen, aber so wie die Autorin die Fabelwesen beschreibt waren sie mir mehr als sympathisch. Die Charakter sind etwas ganz besonderes und auch die Story hat es in sich.
Leider war es bei dieser Reihe genauso wie bei (fast) allen anderen: Der erste Teil hat mir super gut gefallen, der zweite auch noch, der dritte war dann nur noch okay und den vierten habe ich erst gar nicht mehr gelesen. Ich werde ihn aber auch nie lesen und habe diese Reihe deshalb abgebrochen und für beendet erklärt.
Wagt trotzdem einen Versuch, mit dem ersten Teil kann man meiner Meinung nach erstmal nichts falsch machen :)

 -------------------------------------------------------------------------- 

Mythos Academy-Reihe von Jennifer Estep


1)  Frostkuss 
    1.5) Halloween Frost 
    4.5) Spartan Frost 

Meine Meinung:
Eine unglaubliche Reihe, die in jedem Fantasy-Regal stehen sollte!
Die Welt, die die Autorin erschaffen hat, gab es in dieser Form in noch keinem anderen Buch. Die Idee ist also etwas neues im Fantasy-Genre :)
Dazu kommt, dass die Autorin einen unglaublich lebendigen und detaillierten Schreibstil hat, weshalb sich die Bücher alle sehr angenehm und zügig lesen lassen. 
Wer vom ersten Band noch nicht so ganz begeistert ist: Die Reihe steigert sich von Band zu Band! Spätestens ab dem dritten werdet ihr die Bücher nicht mehr aus der Hand legen können :D 

Wer aber eine ausgereifte Liebesgeschichte erwartet, wird enttäuscht sein. Natürlich kommen Bücher generell nicht ohne Geturtel aus, aber in dieser Reihe überwiegt absolut die Action. Es geht nicht hauptsächlich um irgendwelche Beziehungen, sondern um Geheimnisse und Intrigen, die zu lösen und zu bekämpfen gelten
  
Als letztes möchte ich noch sagen: Ich liebe jedes einzelne Cover der Reihe ♥ Die Bücher sind äußerlich wie auch innerlich mit Liebe zum Detail gestaltet und lassen die anderen Bücher im Regal echt blass aussehen...

 --------------------------------------------------------------------------

Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini 

1) Göttlich verdammt
2) Göttlich verloren
3) Göttlich verliebt

Meine Meinung:
Eine echt tolle Trilogie mit vielen spannenden Momenten. Die Bücher, deren Kern in der griechischen Mythologie liegt, lassen sich trotz vieler Namen und Charakteren gut lesen :) 
Und um noch mal auf die Cover zu sprechen zu kommen: Die goldverzierten Cover sehen wunderschön aus! 

--------------------------------------------------------------------------

Juliette-Trilogie von Tahereh Mafi  

    1.5) Zerstöre mich 
     2.5) Vernichte mich 

Meine Meinung:
Was mir an dieser Trilogie unglaublich gut gefallen hat, war der besondere Schreibstil der Autorin. Gewissermaßen macht dieser die Bücher aus. Zwischendurch sind immer wieder Sätze oder Wörter durchgestrichen, sodass man den innerlichen Kampf der Protagonistin richtig gut nachvollziehen kann. Zudem ist die Geschichte wirklich gut und die Zukunftsvision echt interessant und spannend! Die Juliette-Trilogie ist anders als andere Dystopien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :) Also haut in die Tasten! :D