Freitag, 7. August 2015

Meine Lesemonate Juni & Juli

Hallo ihr Lieben,

genießt ihr auch das schöne sonnige Wetter, liegt draußen und seid fleißig am Lesen? :) Ich zur Zeit auf jeden Fall. In den letzten zwei Monaten war das leider eher weniger der Fall ...

|♦  Juni

Elena ist jung, hübsch und unschuldig. Bisher hat die Restauratorin ihr Leben vornehmlich ihrer Arbeit gewidmet. Doch als sie das Fresko in einem alten venezianischen Palast restaurieren soll, trifft sie auf den berühmten Chefkoch Leonardo, dessen elegante Männlichkeit sie sofort fasziniert. Leonardo macht es sich zur Aufgabe, Elena in die Kunst der Liebe einzuführen. Gemeinsam geraten sie in einen Strudel der Sinnlichkeit und Leidenschaft. Doch als sich beide ineinander verlieben, beendet Leonardo ihre Affäre und verschwindet spurlos. Elena versucht, ihren Geliebten zu vergessen, aber Leonardo hat ungeahnte Lüste in ihr geweckt.

Leider hat mir dieses Buch nicht sonderlich gut gefallen. Was mich genau daran gestört hat, könnt ihr in meiner Rezension nachlesen.


Ralf Schmitz baut um – und ist kurz davor durchzudrehen. Denn nichts läuft nach Plan: Maurer ziehen Wände auf der falschen Etage hoch, Maler verputzen abgeklebte Fenster,
und Elektriker montieren Lichtschalter, bei deren Betätigung die Dachluke aufgeht. Und das ist erst der Anfang. Was für ein Glück, dass der Top-Comedian bei all diesen Katastrophen nicht seinen unvergleichlichen Humor verliert. Ralf Schmitz erkundet die verrückte Welt der Heim- und Handwerker. Am Ende ist klar: Das Leben ist eine Baustelle, nach fest kommt ab – und den Rest bringt der Putz!

Ich liebe den Humor von Ralf Schmitz, was natürlich ein guter Grund war mir dieses Buch von ihm zu kaufen und zu lesen ;D  Und ich wurde nicht enttäuscht. Erfahrt mehr darüber in meiner Rezension.

|♦  Juli

Ich neige ihm mein Gesicht zu, bin mir allerdings nicht sicher, ob ich trotzig das Kinn heben will oder insgeheim einen Kuss erwarte.

 

"Du hast Glück, dass ich ein Spieler bin, Rylee."

 

Seine tiefe vibrierende Stimme ist nur ein Flüstern, und ein spitzbübisches Lächeln zupft an seinen Mundwinkeln.

 

"Hin und wieder bin ich für eine Herausforderung durchaus zu haben."

 

Er lässt meinen Arm los, streicht aber mit den Fingerspitzen träge über meine Haut, und ich erschaudere.

 

"Lass uns eine Wette abschließen."
Eine tolle Geschichte mit einer außergewöhnlich zielstrebigen und selbstbewussten Protagonistin :) Ich freue mich schon auf den zweiten Teil! - Meine Rezension zu dem Buch :)
 
Despite the tumor-shrinking medical miracle that has bought her a few years, Hazel has never been anything but terminal, her final chapter inscribed upon diagnosis. But when a gorgeous plot twist named Augustus Waters suddenly appears at Cancer Kid Support Group, Hazel’s story is about to be completely rewritten. 
Hazels und Gus's Geschichte ist etwas ganz besonderes :) Sowohl im englischen Original als auch in der deutschen Übersetzung ;) 

Zusammenfassung: 

Seiten insgesamt: Juni: 352 + 336 = 688
                             Juli:  480 + 316 = 796

Highlight: Driven

Angefangene Bücher: 


  • The Walking Dead 1 || Robert Kirkman & Jay Bonansinga / Stand: Seite 62/448
  • Love Games 3 - Mit dem Feuer spielt man nicht || Emma Hart / Stand: Seite 30/256
  • Deine Schritte im Sand || Anne-Dauphine Julliand / Stand: Seite 90/241
Eure Alena ♥
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :) Also haut in die Tasten! :D