Montag, 20. April 2015

[Rezi] Harry Potter und der Stein der Weisen || Joanne K. Rowling

Band 1 der Harry Potter-Reihe 
Mehr Informationen *hier*




Erster Satz

Mr. und Mrs. Dursley im Ligusterweg Nummer 4 waren stolz darauf, ganz und gar normal zu sein, sehr stolz sogar.

Kurzbeschreibung

Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist.
Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen."

Meine Meinung 

Was muss ich zu Harry Potter noch sagen? Ich denke bin mir sicher, dass ich bis vor ein paar Wochen noch zu den wenigen wenigen Menschen gehörte, die noch nie einen Teil dieser Reihe gelesen haben :D Ich gehörte sogar zu denen, die nie die Harry Potter-Bücher lesen wollte und dann hab ich mich doch dazu hinreißen lassen ... ZUM GLÜCK! Jetzt im Nachhinein kann ich den ganzen Hype um die Reihe komplett verstehen und bin selber im Hogwartsfieber ;) 

Diese außergewöhnliche Welt die Joanne K. Rowling in diesem Buch kreiert und beschreibt ist unglaublich, die Charaktere sind so sympathisch (na ja, die meisten auf jeden Fall ;D) und Harry ist ja einfach mal total niedlich ;D Aber mal ganz im Ernst: Draco Malfoy ist ja mal sowas von nervig!!! Das kann man ja kaum aushalten ... >.<

Anfangs habe ich mich wieder mal an der dritten Perspektive gestoßen, habe mich dann aber schneller als gedacht damit angefreundet. Der Erzählstil der Autorin ist relativ ... ich sag mal 'einfach', was ich aber definitiv positiv meine. Man kann jede Handlung sehr gut nachvollziehen, was vor allem für Nichtkenner der Filme und Bücher sehr hilfreich ist. 

Mehr werde ich jetzt nicht dazu sagen, denn den vielen HP-Fans erzähle ich Nichts neues und den Nochnichtfans kann ich die Reihe nur ans Herz legen :) 

Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil und alle darauffolgenden :)

Fazit

Ich möchte es noch mal betonen: Lest alle Harry Potter wenn ihr es noch nicht getan habt. Wenn ihr es nicht tut verpasst ihr was! ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :) Also haut in die Tasten! :D