Freitag, 8. Januar 2016

Jahresrückblick 2015 + Vorsätze für 2016

Hallo ihr Lieben,

das neue Jahr ist zwar nun schon ganze acht Tage alt, aber trotzdem möchte ich mit euch noch einen letzten Blick auf die letzten 356 Tage werfen :)  Das letzte Jahr ist sehr viel bei mir passiert. Sehr sehr viel! :)) Aber zum Glück nur sehr viel schönes :)

Mein 2015: 
  • Abschluss von 12 Jahren Schule (und vor allem von zwei sehr anstrengenden Oberstufenjahren!) -> Endlich Abi!!!
  • Beginn meiner Ausbildung :)
  • Italien-Urlaub und damit die Erfüllung meines Traumes, einmal durch die Gassen Venedigs zu laufen :)

  •  Eine tolle wir-haben-das-Abi-hinter-uns-Woche mit meiner Freundin in Hamburg :D inklusive meines erstes Mals Lasertag. Probiert das unbedingt mal aus! :))
  • Viele tolle Konzerte :) u.a Johannes Oerding, Mark Forster, Jessie J, Meghan Trainor
  • Silvester in Berlin  / Eva, wenn du das liest: Liebe Grüße ♥

  • Und natürlich mein erstes komplettes Bloggerjahr (mehr oder weniger :D) UND viele tolle Bücher, apropos ... ;D

Gelesene Bücher: 37
davon eBooks: 9
Gelesene Seiten: 10.555  (durchnittlich 29 Seiten pro Tag)

 Highlights: 

Quelle
  







Rezension: Wieder einmal ein tolles und spannendes Abenteuer mit Cat und Bones. Was erwartet man aber auch anderes?










 








Rezension: Jeaniene Frost überzeugt ein weiteres mal durch ihren zügigen, charmanten Schreibstil und eine fantastische, spannende neue Geschichte rund um tolle Charaktere.


Quelle










Rezension: Eine sehr mitreißende, dynamische Geschichte mit Witz und Feuer 








 

Quelle



 

Rezension: Die Geschichte um Jonathan und Grace ist zwar ein ständiges Hin und Her, aber trotzdem oder gerade deshalb reißt sie einen mit und gibt einen selbst am Ende nicht so richtig frei 






  



Flop:

Quelle






Rezension: Ein Roman, der weder eine tiefgründige Geschichte noch starke Charaktere bieten konnte.  











Neu entdeckte Autoren: 

© privat


D.C. Odesza

Meine gelesene Bücher der Autorin in 2015:  
Sehnsüchtig - Verfallen
Sehnsüchtig - Gefangen
Sehnsüchtig - Verloren 








Quelle




Emma Hart 

Meine gelesene Bücher der Autorin in 2015: 
Love Games - Spiel ohne Regeln
Love Games - Das Spiel geht weiter
Love Games - Mit dem Feuer spielt man nicht 









Meine Vorsätze Ziele für 2016:

  • Mehr Bücher von unabhängigen Verlagen und selbstpublizierenden Autoren lesen 
  • Angefangene Reihen zu Ende lesen, z.B. Harry Potter, Divergent, Chroniken der Unterwelt, Silber 
  • Mindestens ein neues Genre ausprobieren, z.B. Horror oder Historische Romane 
  • Mehr Klassiker lesen, v.a. Das Parfüm, Das Tagebuch der Anne Frank, Stolz und Vorurteil, Das Bildnis des Dorian Gray
  • Mir mehr Zeit zum Lesen nehmen!!!   
  • Mindestens genau so viele Bücher lesen wie letztes Jahr (also min. 37)  
 
Was habt ihr euch für das neue Jahr vorgenommen? :) 

Eure Alena ♥

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :) Also haut in die Tasten! :D