Freitag, 27. November 2015

Unpopular Opinios TAG

Hallo ihr Lieben,

ich wurde von der lieben Teddy's Little World getaggt. Vielen Dank dafür :) Die Fragen klingen echt spannend!!


Buch oder eine Serie, die sehr beliebt ist, aber du nicht magst

Da fallen mir gleich mehrere ein :D

Ich sag nur: Evermore ... Auf mehrfache Empfehlung habe ich mir den ersten Teil angeschafft und dann ... Was ist das bitte?:O Das war gar nicht meins, leider :-( bei den schönen Covern. 

Eine weitere Reihe oder erste Teil, den ich so gar nicht mochte, war "Die Beschenkte" von Kristin Cashore. Ich kann euch ehrlich gesagt nicht mal mehr genau sagen woran es damals lag, aber Freunde sind wir auf gar keinen Fall. 


Uuuuuund Trommelwirbel ....... "Legend" von Marie Lu. Warum hat mir dieses großartig aussehende Buch bloß nicht gefallen???! Ich weiß es nicht. Deshalb werde ich es nächstes Jahr nochmal lesen um dem auf den Grund zu gehen :D Das lass ich so nicht auf mir sitzen.




Ein Buch, das jeder hasst, du aber toll findest 

Uh das ist schon schwieriger ^^ Ich bin echt am überlegen ob ich "Romeo und Julia" schreibe. Keiner hat dieses Buch nicht gehasst, als wir es letztes Jahr im Leistungskurs Englisch bis in letzte Detail analysieren und interpretieren mussten. Alle außer ich :D Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die englische Originalversion auch nicht so prickelnd finde, weil man selbst nach über acht Jahren Schulenglisch nur Bahnhof versteht ... aber als ich es dann für's Abi nochmal auf Deutsch gelesen habe mochte ich es echt gerne. Die Geschichte ist einfach wunderschön und Shakespeare ist halt einfach Shakespeare :)
Ich sage jetzt einfach mal, dass das gilt :D

Ein OTP das du nicht magst, oder eine Dreiecksbeziehung, bei der deiner Meinung nach der Protagonist mit der falschen Person zusammen gekommen ist.

Team Jacob!!! Bella und Edward geht einfach gar nicht!!! Mit diesem kalten Waschlappen! Da könnte ich mich heute noch drüber aufregen ^^ Ich hätte an ihrer Stelle definitiv den warmen Wolf genommen ...

So ich geh mal die anderen in Gedanken durch :D Peeta und Katniss passt, Gideon und Gwen passt, Clary und Jace passt auch, Oh Gott ich hoffe ich spoiler hier gerade keinen :O Aber wer von diesen Pärchen so noch nichts wusste lebt - tschuldige- auch irgendwie auf dem Mond! Ah ich weiß! In "Von der Nacht verzaubert" von Amy Plum mochte ich Jules viel lieber als Vincent, wobei der auch ganz okay war :D Ach keine Ahnung! Soll doch jeder mit wem er will °°

  
Ein beliebtes Genre, für das du dich nicht erwärmen kannst, das aber scheinbar sonst jeder mag

Mit Krimis kann ich nicht viel anfangen, aber ich weiß, dass ich damit nicht die Einzige bin ;D Ansonsten lese ich jedes Genre. Ach bis auf historische Romane, aber das liegt nicht daran, dass ich eine Abneigung gegen dieses Genre habe, sondern daran, dass ich wegen meiner nur begrenzten Ahnung an der großen Auswahl immer verzweifel. 

Ein beliebter Charakter, den du nicht leiden kannst, obwohl ihn sonst jeder mag

Teddy, ich mag Gale auch nicht besonders :D Da sind wir uns ja wieder einig. Ich weiß auch nicht genau warum, aber irgendwie ist er so unscheinbar und schon ein bisschen seltsam...

  
Ein beliebter Autor, den jeder mag außer dir

Ursula Poznanskis Schreibstil ist nicht so meins. 

Ein stilistisches Mittel in Büchern, das du nicht mehr sehen kannst (z. B. die "verschollene" Prinzessin, der korrupte Herrscher, Dreiecksbeziehungen ...)

Alle schimpfen immer über Dreiecksbeziehungen, aber mal ganz ehrlich: Ihr wisst alle, dass ohne so gut wie alle Bücher langweilig wären ;D

Ich kann es nicht ab wenn mehr als nötig auf Gefühlen herumgeritten wird. Und ich rede -nur um das klar zu stellen- nicht von ein halben Seite, sondern von mehreren Seiten!!! Ganz ehrlich irgendwann reicht's! Erst bei meinem letzten Buch hatte ich das Problem. Man hat das Gefühl als würde man in der Geschichte nicht weiter kommen. Wobei ... man hat nicht nur das Gefühl, man KOMMT EINFACH NICHT WEITER!!! Vor allem ist es ja dann nicht so, dass die Protagonistin bei einem Spaziergang durch den Wald zu neuen Erkenntnissen kommt, nein sie wühlt in jeder so unpassenden Situation ihre Gefühle wieder hoch! Da kann man ja nur depressiv werden. 

Eine beliebte Reihe, an der du - im Gegensatz zu allen anderen - kein Interesse hast

Die House of Night-Reihe gehört dann wohl zu dieser Kategorie :D Erstensvweil der Hype schon seit längerem ausgelutscht ist und die Reihe zweitens wie viele Bände hat?! 100 plus 1000 Zusatzbücher?! 

Eine Buchverfilmung, die du toll findest, obwohl jeder sagt dass sie nicht so gut ist wie das Buch

Twilight :D Das ist echt komisch. Sonst gibt es immer nur die Leute, die betonen wie schrecklich die Reihe verfilmt worden ist und wie grausig Kristen Stewart schauspielert, aber jetzt sind wir schon zu dritt, Teddy :D 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So ich hoffe meine Antworten waren "unpopular" genug ;D Der TAG hat mir sehr viel Freude gemacht. Also wer Lust hat und die Fragen noch nicht beantwortet hat ist hiermit herzlich eingeladen dies zu tun ;) 

 
 Eure Alena ♥
 

Kommentare:

  1. Hallo Alena, :)
    das sind sehr interessante Antworten von dir. :)
    Von den beliebten Büchern habe ich nur „Die Beschenkte“ gelesen, was ich ganz okay fand, aber nicht so überragend wie viele anderen.^^
    Team Jacob. :D Im Buch war ich definitiv für Edward. ;) Aber im Film war es eher Jacob. :D Wobei ich –um auf deine letzte Antwort zu kommen – schon die Bücher besser fand. :D

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hey ho,
    Deine Antworten waren echt schön zu lesen. Danke fürs mitmachen:)
    Und mit Legend solltest du es wirklich nochmal versuchen. Ich kann mir nicht vorstellen,dass irgendwer diese Reihe nicht mag:)

    TEddy<3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :) Also haut in die Tasten! :D