Erster Satz
Mir ist ein bisschen schwummerig vom Alkohol, aber auf angenehme Art.
Kurzbeschreibung -> Tue dir einen Gefallen und lese sie nicht ;D
Auf einem Junggesellinnenabschied lernt die Studentin Liv den coolen
Clubbesitzer Cash kennen, einen Bad Boy, wie er im Buche steht.
Eigentlich hat Liv genug von Typen wie ihm, zu oft hat sie sich in der
Vergangenheit schon die Finger verbrannt. Per Zufall lernt sie seinen
Bruder Nash kennen und ist verwirrt – die beiden sind Zwillinge, könnten
aber nicht unterschiedlicher sein. Nash verkörpert alles, wonach sie
bei einem Mann immer gesucht hat, ist charmant, intelligent und
zuverlässig. Liv ist hin- und hergerissen, und auch die beiden Brüder
können ihr Verlangen nach ihr nur schwer bändigen. Es entspinnt sich ein
Liebesreigen mit ungeahnten Folgen ...
Meine Kurzbeschreibung
Die Studentin Olivia lernt auf dem Junggesellinnenabschied ihrer Freundin durch eine peinliche Verwechslung den Clubbeseitzer Cash kennen, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt. In der Vergangenheit hat Olivia keine guten Erfahrungen mit Typen wie ihm gemacht und ermahnt sich deshalb immer wieder selbst sich nicht von ihm beeindrucken zu lassen ... denn das was sie in ihrem Leben braucht, ist kein sprunghafter Bad Boy, sondern ein zuverlässiger Mann, der mit beiden Beinen fest im Leben steht ...
Meine Meinung
Bei Atemlos handelt es sich um den ersten Roman der Autorin, der auf Deutsch erschienen ist, sowie um den Auftakt zur ADDICTED TO YOU-Trilogie.
Dieses Buch ist abwechselnd aus drei Perspektiven in der Ich-Form geschrieben. Eine dieser Perspektiven ist die der Protagonistin Olivia. Sie ist Studentin, lebt bei ihrer Tussi-Cousine Marissa und ist genau das Gegenteil von einer rosa-Barbie-Tussi. Olivia ist frech, bodenständig und verfügt über ein ziemlich vorlautes Mundwerk. Kurz: Sie ist eine der besten Protagonistinnen, die ich mir vorstellen kann. Es hat so großen Spaß gemacht aus ihrer Sicht zu lesen :)
Eine andere Perspektive ist die des Bad Boys Cash. Er sieht natülich täuflisch gut aus, ist unverschämt sexy und weiß ganz genau was er sagen muss um uns Olivia in Wallungen zu versetzen ;D
Wem die dritte Perspektive gehört werde ich nicht verraten, auch wenn es schon innerhalb der ersten 30 Seiten aufgelöst wird, würde das die Überraschung vorwegnehmen. Ich sage nur so viel: Ich musste laut lachen, sehr laut ^^
Nicht selten habe ich mich beim Lesen mit einem dämlichen Grinsen im Gesicht ertappt :D Aber mal ganz ehrlich: Es ging einfach nicht anders. Gerade hatte ich meinen Gesichtsausdruck so weit wieder neutralisiert da kam schon die nächste ich-muss-einfach-dämlich-grinsen-Szene ...
Ich liebe es wenn Autoren es schaffen mit ihrer Worten solche unbewussten Reaktionen bei mir hervorzurufen und Michelle Leighton hat das zweifellos drauf.
"Addicted to you - Atemlos" hält so viele unvorhersehbare Wendungen bereit, dass man aus dem Staunen, Überraschen und große Augen Machen gar nicht mehr raus kommt. Aus diesem Grund hatte ich das Buch nach nur wenigen Stunden schon komplett verschlungen. Die Geschichte reißt einen schon auf den ersten Seiten mit und gibt einen wirklich erst auf der letzten Seite wieder frei.
Mehr möchte und kann ich gar nicht zu dieser wundervollen Geschichte sagen, außer: Tue mir und dir einen Gefallen und lese dir keine Inhaltsbeschreibung durch. Wie so oft verrät sie einfach viel zu viel. Ich bin sehr froh, dass ich so ahnungslos an das Buch ran gegangen bin. Deshalb BITTE befolgt meinen Rat!
Fazit
Ich könnte mir echt selber in den Hintern treten, dass ich dieses grandiose Buch nicht so viel früher gelesen habe! Aber wer kann schon ahnen, dass hinter diesem eher unscheinbaren Cover so etwas Grandioses steckt?!
Die Trilogie
1) ADDICTED TO YOU - Atemlos
2) ADDICTED TO YOU - Schwerelos
3) ADDICTED TO YOU - Bedingungslos
Vielen Dank an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.
Quelle: https://twitter.com/bloggerportal |
AntwortenLöschenKurzbeschreibung -> Tue dir einen Gefallen und lese es nicht ;D
Nach dieser Einleitung dachte ich, du beziehst den Satz auf das Buch und würdest es nicht so gut finden :P
Ich fand es eher durchschnittlich. Das "Problem" war ziemlich vorhersehbar und konnte mich nicht wirklich überzeugen.
LG Bücheraxt