Erster Satz
Ich seufze, als die Tür zufällt.
Kurzbeschreibung
Ich neige ihm mein Gesicht zu, bin mir allerdings nicht sicher, ob ich trotzig das Kinn heben will oder insgeheim einen Kuss erwarte.
"Du hast Glück, dass ich ein Spieler bin, Rylee."
Seine tiefe vibrierende Stimme ist nur ein Flüstern, und ein spitzbübisches Lächeln zupft an seinen Mundwinkeln.
"Hin und wieder bin ich für eine Herausforderung durchaus zu haben."
Er lässt meinen Arm los, streicht aber mit den Fingerspitzen träge über meine Haut, und ich erschaudere.
"Lass uns eine Wette abschließen."
Meine Meinung
Die Kurzbeschreibung und auch andere Rezensionen oder Kurzmeinungen, die ich zuvor gelesen hatte, trugen ihren Teil dazu bei, dass ich nicht mit übertrieben großen Erwartungen ans Lesen ging. Anscheinend sollte mit dieser vor Kitsch triefenden Geschichte das Rad nicht neu erfunden werden ...
Mein erster Eindruck war jedoch positiver als gedacht. Rylee - unsere Protagonistin - ist eine taffe, unabhängige Frau, die sich von Niemanden etwas vorschreiben lässt. Ihre Tollpatschigkeit und ihr loses Mundwerk sorgen schon anfangs für das ein oder andere Grinsen. Mir ist sie sofort ans Herz gewachsen :) Beruflich ist sie Sozialarbeiterin und kümmert sich in einem Heim um Jungen, die in ihrem Leben schon die ein oder andere traumatisierende Erfahrung gesammelt haben. Auch diese Jungs wachsen einem im Laufe der Geschichte sehr ans Herz. Manche lernt man etwas mehr kennen als andere, aber trotzdem schafft es die Autorin jedem einen festen Charakter zu verleihen. Auch Haddie, Rylees beste Freundin, ist einem sympathisch und obwohl sie sehr viel Temperament hat, strahlt sie trotzdem sehr viel Ruhe aus.
Colton Donovan - was soll ich groß zu ihm sagen?! Am liebsten würde ich einfach sagen: Findet selber raus wer er ist :P Und viel werde ich zu ihm auch nicht sagen, außer 1. er sieht unglaublich gut aus (N-A-T-Ü-R-L-I-C-H) und 2. er hat Ecken und Kanten, was ihn als Charakter sehr lebendig macht. Erst im Laufe des Buchs erfahren mir mehr über ihn, seine Gedanken und Gefühle. Das steigert die Spannung ungemein.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu Lesen. Hundert Seiten ohne Pause waren für mich kein Problem :) Die erotischen Szenen weiß sie in sehr sinnliche Worte zu fassen. Die besondere Beziehung zwischen Rylee und Colton wirkt - meiner Meinung nach - nicht übertrieben oder aufgesetzt.
Ich kann im nachhinein nicht komplett abstreiten, dass die Geschichte an gewissen Stellen schon sehr kitschig ist, aber wen stört das?! Ein Roman aus dem Young Adult-Genre wäre doch ohne Kitsch kein richtiger Young Adult-Roman, oder? :D
Fazit
Mit viel Herz Witz und Charme hat die Autorin einen Auftakt für eine sehr vielversprechende Trilogie geschaffen.
Die Trilogie
1) Driven - Verführt
2) Driven - Begehrt
2) Driven - Begehrt
3) Driven - Geliebt
Vielen Dank an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.
Quelle: https://twitter.com/bloggerportal |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :) Also haut in die Tasten! :D