Sonntag, 1. November 2015

Neuzugänge #15 - Bücher aus dem Oktober ;D

Hallo ihr Lieben,

heute ist der erste November :) Die Bäume tragen immer weniger bunte Blätter, die Luft riecht schon langsam nach Winter und Kaminfeuer und die Wärmflasche ist abends ein Muss :) Aber was viel wichtiger ist: Es wird früher dunkler und -----> gemütlicher ;D Wem von euch fällt es im Herbst auch leichter Zeit zum Lesen zu finden? Im Oktober bin ich davon ausgegangen, dass dies bei mir AUF JEDEN FAll so sein wird. Wenn nicht bekomme ich ein Problem :D 





Meine Neuzugänge


Ein Fischerdorf in Maine in den sechziger Jahren. Hier lebt die junge Florine geborgen bei ihren Eltern und Großeltern – bis ihre geliebte Mutter Carlie von einem Tag auf den anderen verschwindet. Auf einmal ist für Florine nichts mehr wie vorher, alle Nachforschungen führen ins Nichts, und die Frage, ob Carlie tot ist oder freiwillig ihr Zuhause verließ, wird Florine in den nächsten Jahren nicht mehr loslassen. Dass das Leben um sie herum weitergeht, empfindet sie als Zumutung: Ihr Vater nähert sich seiner Jugendliebe wieder an, ihre Großmutter altert zusehends, und ihr bester Freund interessiert sich nur noch für seine neue Freundin. Anrührend und schlagfertig erzählt Florine vom Erwachsenwerden und davon, was es heißt, sich selbst treu zu bleiben.

Dieses Buch steht schon seit einer Ewigkeit auf meiner Wunschliste. Also musste es, als ich es als Mängelexemplar bei Penny entdeckt habe, natürlich mit :)





Nach Jahrhunderten ist er seiner Existenz müde - doch ihre Liebe verleiht ihm neue Lebenskraft!
Das Leben von Kira Graceling liegt in den Händen des uralten und mächtigen Vampirs Mencheres. Doch er ist seiner untoten Existenz müde, und sein ewiger Kampf mit seinem Rivalen Radjedef hat ihn ausgelaugt. Nicht einmal als Mencheres von dessen neuestem skrupellosen Plan erfährt, durchströmt ihn neue Kraft. Wenn Kira nicht sterben will, muss sie Mencheres Lebenswillen wiedererwecken. Oder hat er längst etwas gefunden, wofür es sich zu kämpfen lohnt?

Einer der Spin-Off-Romane zu meiner geliebten Cat&Bones-Reihe <3 Ebenfalls ein Mängelexemplar :) 





 
Gut aussehend, charmant und mit einer Prise Arroganz raubt er Emely den letzten Nerv: Elyas, der Mann mit den türkisgrünen Augen. Besonders zu Halloween spukt er in ihrem Kopf herum. Doch was bezweckt er eigentlich mit seinen Avancen? Und wieso verhält er sich nach dem ersten langen Kuss mit einem Mal so abweisend? Nur gut, dass Emelys anonymer E-Mail-Freund Luca zu ihr hält. Das noch ausstehende Treffen mit Luca sorgt für ein mulmiges Gefühl. Dann verstummt auch er. Hat Emely alles falsch gemacht?

Nachdem ich den ersten Teil im Urlaub verschlungen habe, durfte letzten Monat auch der zweite und leider auch letzte Teil bei mir einziehen :)
Ach übrigens: Rubinrot, Türkisgrün ... was ist denn hier los??!! ^^







Wiedersehen macht nicht immer Freude. Schon gar nicht Anna, die nach 16 Jahren beim Klassentreffen mit genau jenem Typen konfrontiert wird, der ihr damals den Schulalltag zur Hölle machte. Damals, als sie noch die ängstliche, pummelige und so gern gehänselte Aureliana war. Wie wenig sie heute als schöne und begehrenswerte Frau mit dem Mädchen von einst gemein hat, wird klar, als James sie nicht erkennt. Er ist fasziniert von der schönen Unbekannten. Anna kann es kaum glauben und wittert ihre Chance: Endlich kann sie ihm alles heimzahlen. Beide ahnen nicht, wie sehr sie das Leben des anderen noch verändern werden. Nicht heute. Aber vielleicht morgen.

Keine Eigenanschaffung, sondern ein "Erbstück" meiner Mama. Sie war ganz begeistert von dem Buch und ich finde, es klingt auch sehr vielversprechend :)





Ein neuer KurzCHECK zum Thema Kindesentwicklung von 1 bis 6 Jahren.

Folgende motorische Fähigkeiten lassen sich schnell nachschlagen:

  • Meilensteine bis zum freien Laufen 
  • Bewegungsentwicklung im ersten Lebensjahr 
  • Bewegungsentwicklung im zweiten Lebensjahr 
  • Weitere Entwicklung bis ins Schulalter 
  • Grob- und Feinmotorik

Das Werk ist eine praxistaugliche Hilfe, um Rückschlüsse auf die altersgerechte motorische Entwicklung eines Kindes zu ziehen.

 Mit 64 Seiten ein sehr schönes aufgemachtes und informatives Heft, das ich mir sowohl aus eigenem Interesse als auch für meine Ausbildung angeschafft habe :)





Eine Geschichte in E-Mails - zwischen Mirjam und ihrem etwas weisen Opa. Eine innige Geschichte von großer Nähe und Zugewandtheit: Im unvergleichlichen Härtling-Ton erzählt er leicht und klar von einer Freundschaft zwischen Großvater und Enkelin, die mit dem Tod nicht einfach aufhört.
Ich habe mir dieses Buch für die Horrible-Book-Week-Challenge gekauft und lese es zur Zeit. Es ist mit 68 Seiten zwar sehr dünn, aber wirklich nicht einfach ...






 

Nach einem Blick auf Marcs attraktive Kollegin Catness Stone beschließt die inzwischen sexy und kühn gewordene Anna, ihr Leben ein weiteres Mal umzukrempeln. Um es mit diesem Superweib aufzunehmen und zugleich auf der Hochzeit ihrer Schwester eine gute Figur zu machen, begibt sich Anna in die Hände eines Tanzlehrers. Doch der selbstverliebte Flo hat anderes im Sinn, als mit Anna die Hebefigur aus ihrem Lieblingsfilm zu trainieren...
 Endlich ist der zweite Teil der Reihe da :) Ich freue mich schon sehr darauf, mehr von Anna zu lesen.
 
Lasst mir gerne eure Gedanken zu den Büchern da ;)

Eure Alena ♥

1 Kommentar:

  1. Hey Alena :)

    Jeaniene Frost mag ich war wirklich furchtbar gerne. Die Cat & Bones Reihe muss ich auch endlich mal weiterlesen und dann endlich auch mal andere Bücher von ihr beginnen. Und ich lese ja, dass dir die Reihe auch super gefallen hat. Ach ich muss echt bald weiterlesen... Bald...

    Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen ♥

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :) Also haut in die Tasten! :D