Sonntag, 2. November 2014

Mein Lesemonat Oktober


© Cover: Piper-Verlag

  Mythos Academy 2.5 Halloween Frost (eShort)
  von Jennifer Estep                                                

  Seitenanzahl: 32
  Erscheinungsdatum: 15. Oktober 2013

  Mehr Informationen hier

  Resümee: für zwischendurch absolut geeignet



 
© Cover: Bastei Lübbe-Verlag
  
       Gegensätze ziehen sich aus (Band 3 der Müttermafia-Reihe)
       von Kerstin Gier

       Seitenanzahl: 333
       Erscheinungsdatum: 07. April 2012

       Mehr Informationen hier

       Resümee: unterhaltsam und humorvoll, aber schwächer als Band 1  und 2 



© Cover: Goldmann-Verlag

Rette mich vor dir (Band 2 der Juliette-Trilogie)
von Tahereh Mafi

Seitenanzahl: 416
Erscheinungsdatum: 30. September 2013

Mehr Informationen hier

Resümee: überraschend, poetisch, spannend, wundervoll



 

© Cover: Insel-Verlag
Romeo und Julia
von William Shakespeare 

Seitenanzahl: 151
Erscheinungsdatum: 25. April 2005

Mehr Informationen hier

Resümee: endlich mal eine Schullektüre, die mir gut gefallen hat




© Cover: Loewe-Verlag

  Von den Sternen geküsst (Band 3 der Revenant-Trilogie)
  von Amy Plum

  Seitenanzahl: 416
  Erscheinungsdatum: 17. Februar 2014

  Mehr Informationen hier

  Resümee: eine meiner Lieblingstrilogien ♥




© Cover: Egmont Lyx-Verlag

  Kein Rockstar für eine Nacht (XXL-Leseprobe) 
  von Kylie Scott

  Seitenanzahl Leseprobe: 80
  Seitenanzahl Buch: 352

  Erscheinungsdatum Leseprobe: 02. Oktober 2014
  Erscheinungsdatum Buch: 06 .November 2014

  Mehr Informationen hier und hier

                                     Resümee: Leseprobe hat überzeugt. Das Buch wird also schon bald auf  meinem SUB liegen.


Zusammenfassung
4 Bücher & 2 eShorts (bzw. 1 Leseprobe)
                                                                                1428 Seiten
                                              Highlight: Rette mich vor dir und Von den Sternen geküsst

Kommentare:

  1. Ich habe auch alle Bücher von der Mütter Mafia gelesen. Ich liebe diese Bücher total. Ich mag die Bücher von Kerstin Gier vor allem weil sie immer lustig geschrieben sind.
    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung vielleicht hast du ja Lust teil zu nehmen :) würde mich auf jeden Fall freuen <3

    Alles Liebe Kleinstadtcinderella <3
    http://kleinstadtcinderellasnailblog.blogspot.de/2014/11/neue-reihe-blog-des-monats.html

    AntwortenLöschen
  2. Ja, genau deshalb mag ich die Bücher von Kerstin Gier auch so gerne. Drei liegen hier noch ungelesen, aber nicht mehr lange :D
    Danke, für die Einladung. Ich mache sehr gerne mit!

    Liebe Grüße, Alena :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alena!
    Ich hab grad dank Lovelybooks auf deine Seite gefunden :). Bin nämlich auf der Suche nach guter Urlaubslektüre, da ich last minute ein paar Tage Ferien mit meinem Freund in Spanien bei der Restplatzbörse gebucht habe. Kerstin Gier kenn ich durch ihre Edelstein-Trilogie, von ihren anderen Büchern habe ich aber noch nie etwas in die Hand genommen ... Da du ja ein Fan zu sein scheinst (Schließe ich aus deinem Eintrag und deinem Kommentar hier), kannst du mir sicher was Nettes empfehlen, oder?
    Liebe Grüße
    Gwendi
    PS: Hab dein Blog in meinem Google+ Profil weiterempfohlen, hoffe, du bekommst damit noch ein paar neue Leser :).

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gwendolin,

    es freut mich, dass du zu meinem Blog gefunden hast. :)
    Und ja, ich bin ein riesiger Kerstin Gier - Fan :) Spontan würde ich dir auf jeden Fall die Mütter Mafia - Reihe empfehlen. Der erste Teil heißt "Die Mütter Mafia" :D, der zweite "Die Patin" und der dritte "Gegensätze ziehen sich aus". Ich finde zwar, dass die Folgebände im Gegensätze zum ersten ein bisschen schwächeln, aber schlecht sind sie auf gar keinen Fall. Zum Ausprobieren macht man mit dem ersten Teil also auf jeden Fall nichts falsch.
    Jetzt kann ich nur hoffen, dass wir den gleichen Humor haben, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man das nicht lustig findet... :D
    Ansonsten, hast du dir schon mal die Beschreibung von "Silber" durchgelesen? Ist zwar ein Jugendbuch und kein Frauenroman, aber auf jeden Fall auch empfehlenswert! :)

    Liebe Grüße und ganz viel Spaß in Spanien und mit Kerstin Gier (evt.) :D
    Alena <3

    P.S. Vielen vielen vielen Dank!!! ♥

    AntwortenLöschen
  5. Na, wenn das so ist, schau ich mal, dass ich den ersten Teil von der Mütter Mafia-Reihe irgendwo in die Finger bekomme :). Vielen Dank für den Tipp! Von "Silber" habe ich mir mal die Leseprobe geholt, sie hat mich damals aber nicht so angesprochen ... Wird das Buch später interessanter?
    Liebe Grüße
    Gwendi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dadurch, dass "Silber" ja eher für Jüngere ist, bleibt es halt auch eher auf dem Level "interessant". Aber mir haben besonders die Charaktere in dem Buch sehr gut gefallen und die Story ist auch mal was anderes.
      Hier gibt es die ersten 44 Seiten kostenlos in einer XXL-Leseprobe (-> http://www.silber-trilogie.de/media/fs/875/LP_978-3-8414-2105-0.pdf) :)

      Liebe Grüße
      Alena

      Löschen
  6. Hi Alena

    Ich muss zugeben, das sich kein Fan von Leseproben bin. Ich lese eigentlich nie welche .... aber "Kein Rockstar für eine Nacht" reizt mich auch ....

    lg Favola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :) Also haut in die Tasten! :D