Dienstag, 23. Juni 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #13

Eine Aktion, die von Asaviel ins Leben gerufen wurde und nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit den ersten Teil der The Walking Dead-Romanreihe und bin auf Seite 62. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

Am Tag darauf spielte Penny in der herbstlichen Sonne unter Brians Aufsicht im Garten.  

© Cover: Heyne
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich war total gespannt auf das Buch, weil ich sowohl die Comics als auch die Serie kenne. Die Romanreihe wurde von Robert Kirkman, dem Schöpfer der international erfolgreichen Comicreihe selbst in Zusammenarbeit mit dem Krimiautoren Jay Bonansinga geschrieben. An der danach entwickelten TV-Serie wirkte Kirkman ebenfalls mit. Sprich: Er weiß besser als jeder Andere worüber er da schreibt. Und genau das bestätigt sich auch während des Lesens. Die Atmosphäre ist genauso düster wie in den Comics und der TV-Serie. Und auch wenn es hier in dem Buch jetzt ganz andere Protagonisten gibt, fühlt es sich an als ob die Charaktere aus der Serie nur ein paar Kilometer weiter entfernt ihr Lager aufgeschlagen hätten. Das Szenario ist genau das Selbe. Es wurde nichts daran geändert und das gefällt mir sehr sehr gut :)

4. Schaust du dir generell Buchverfilmungen im Kino oder auf DVD an ? Wenn ja, welche fandest du besonders gut oder besonders schlecht?

Das kann ich jetzt so nicht festlegen. Wenn ich Zeit habe schaue ich sie mir natürlich am liebsten gleich in groß im Kino an, aber wenn nicht, kaufe ich mir später die DVD. 
Buchverfilmungen, die ich besonders gut fand und die ich auch immer wieder schaue sind zum Beispiel "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", "Wenn ich bleibe", "Percy Jackson", die Edelstein-Filme und ja, auch die Bis(s)-Reihe :D "Divergent" und Panem fand ich auch nicht schlecht ^^ Grundstzlich mag ich jede Buchverfilmung. Da muss schon irgendwas besonderes passieren, dass ich gleich WAS FÜR EINE SCHLECHTE BUCHVERFILMUNG! schreie  ;D

Kennt ihr The Walking Dead? Wenn ja, schwebt ihr auch im siebten Beißer-Himmel? ;D

Eure Alena ♥

Kommentare:

  1. Hallo Alena,

    ich bin kein Zombie Fan und habe mich immer geweigert Walking Dead zu schauen. Deswegen kann ich dazu nicht viel sagen.
    Die Edelstein-Filme und auch Twilight fand ich super. Mir hat nur die Besetzung von Twilight nicht gefallen. Ich finde Buchverfilmungen grundsätzlich erstmal schlecht, meistens kommt es dann erst später, wenn sich die Empörung, dass der Film ja ganz anders ist gelegt hat^^

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!

    Da es wahrscheinlich etwas untergeht heute, möchte ich alle nochmal darauf aufmerksam machen, dass ab jetzt Gemeinsam Lesen jeden Dienstag bei Schlunzenbücher stattfindet! ;)

    Liebe Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alena,
    "The Walking Dead" ist so überhaupt nicht meins. Ich liebe Horrorfilme etc. aber mit Zombies kann ich irgendwie überhaupt nichts anfangen :D Dabei kenne ich unfassbar viele Personen, die diese Serie lieben! Was ist denn das Besondere daran? :D

    Oh stimmt, "Wenn ich bleibe" ist eine super Verfilmung! Habe ich gar nicht dran gedacht. Genauso wenig wie an Panem. Aber die Biss Verfilmungen fand ich schrecklich :( Ich habe die Bücher wirklich geliebt, aber die Filme haben alles kaputt gemacht. Schade eigentlich.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :) Also haut in die Tasten! :D