Montag, 22. Juni 2015

[TAG] Reader Problems

Hallo ihr Lieben,

heute werde ich endlich mal die restlichen Tags abarbeiten. Es tut mir schrecklich leid, dass es so ewig gedauert hat.


Zu dem Reader-Problems-Tag wurde ich von der lieben Ambria nominiert :) Vielen Dank dafür ;) <3


1. Du hast 20.000 Bücher auf deinem SUB. Wie um alles in der Welt entscheidest du dich, was du als nächstes liest? 

Wenn darunter Reziexemplare sind lese ich die zu erst. Ansonsten lasse ich mein Bauchgefühl diese schwere Entscheidung treffen :D

2. Du bist halb durch ein Buch durch und es kann dich einfach nicht begeistern. Brichst du ab, oder bist du entschlossen, das Buch zu beenden? 

Ich breche nie ein Buch ab, vor allem nicht wenn ich schon zur Hälfte durch bin!


3. Das Ende des Jahres naht, und du bist soooo dicht dran, die Anzahl der Bücher, die du dir für das Jahr vorgenommen hast, zu schaffen, und doch so weit entfernt... Versuchst du, aufzuholen und wenn ja, wie?

Nein, was das Lesen betrifft versuche ich doch immer nichts zu erzwingen. Vielleicht klappt es ja das nächste Jahr! ;D

4. Die Titelbilder einer Reihe, die du liebst, PASSEN. EINFACH. NICHT. ZUSAMMEN! Wie gehst du damit um? 

Erstmal werde ich wahrscheinlich tagelang bockig sein ... ^^ Nein Spaß, wobei ... :D Na ja, ärgern würde es mich auf jeden Fall und zwar auch nicht nur ein wenig, aber ändern kann ich ja letztendlich nichts daran. Trotzdem werde ich jedes mal wenn mein Blick auf diesen Beweis menschlicher Ignoranz fällt laut und sehr langsam ausatmen ;D

5. Jeder - aber auch absolut JEDER! - liiiiieeeebt ein Buch, das du wirklich, wirklich nicht magst. Bei wem heulst du dich aus, wer versteht diese Gefühle? 

Warum sollte ich das tun???? :O Wenn ich dennoch zum Heulen gezwungen werden würde, würdet ihr mich wahrscheinlich am besten verstehen ;D

6. Du liest ein Buch und plötzlich schießen dir die Tränen in die Augen - in der Öffentlichkeit. Wie gehst du damit um? 

Blinzeln, blinzeln, blinzeln! ^^  Falls dann aber doch eine Träne ihren Weg findet, ist das halt so. Ich weiß nicht wie ich das sagen soll, aber wenn ich Andere beim Lesen beobachte und ich sehe wie sich deren Mimik dabei verändert, finde ich das toll, weil das zeigt, dass sie wissen was Lesen bedeutet.

7. Die Fortsetzung eines Buches, das du geliebt hast, ist gerade erschienen - aber du hast eine ganze Menge der Handlung des Vorgängers schlicht vergessen. Was jetzt? Liest du den letzten Band einfach nochmal? Suchst eine Zusammenfassung der Handlung im Internet? Sparst dir die Fortsetzung?! Heulst frustriert???!!! 

Mir die Fortsetzung sparen??!!! Nie im Leben! Wenn ich den Vorgänger so sehr geliebt habe, ist es doch schön die Geschichte noch mal zu lesen, oder nicht ? :) Ansonsten wird im Internet nach Zusammenfassungen gesucht oder das Ende nochmal gelesen. 

8. Du willst deine Bücher nicht verleihen. Niemandem. NIEMANDEM. Wie lehnst du höflich ab, wenn jemand dich darum bittet? 

Da es wirklich stimmt, dass ich meine Bücher nie (eigentlich nie :D) verleihe, kann ich da aus Erfahrung sprechen :D Ich sage das genau so: Ich verleihe meine Bücher nicht! Punkt. ^^ 

9. Leseflaute! Du hast im letzten Monat 5 Bücher angefangen und direkt wieder aufgegeben. Wie überwindest du diesen furchtbaren Zustand? 

Die letzte Leseflaute habe ich mit Harry Potter überwunden :) Deshalb spare ich mir die restlichen Bände jetzt für die nächsten Ausnahmezustände auf.

10. Es gibt diesen Monat so, soooo viele Neuerscheinungen, die du unbedingt lesen willst - wieviele davon kaufst du tatsächlich?

Meistens gar keine. Mein SuB ist auch so schon viel zu groß ;D 
 
11. Tja, nun hast du sie gekauft, und du konntest es ja kaum erwarten, sie zu lesen - wie lange sitzen sie jetzt auf deinem Regal rum, bis du sie wirklich liest? 

Wie gesagt: Eigentlich hätte ich sie mir nicht gekauft, weil ich ganz genau wüsste, dass sie erst ein halbes Jahr auf meinem SuB versauern müssten bis ich sie endlich lese.

Eure Alena

1 Kommentar:

  1. Hey!
    Danke fürs Mitmachen! :) <3
    Allerliebste Grüße, Ambria <3<3<3<3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :) Also haut in die Tasten! :D