Sonntag, 11. Januar 2015

Sisterhood of the World Bloggers Award #2

Hallo ihr Lieben,

ich wurde vor knapp einer Woche von Denise (<- klick) getaggt. Vielen Dank an dich :) Heute werde ich endlich mein Versprechen einlösen und deine Fragen beantworten ;D

Die Regeln:
  • Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen/ihren Blog.

  • Poste das Logo auf deinem Blog.

  • Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden
  • Nominiere 10 Blogger und stelle 10 Fragen.


Was würdest du mit deinem Lieblingsprotagonisten unternehmen wenn er vor der Tür stehen würde :) und wer ist es?
Die Frage ist nicht schwer ... zur Zeit ist eindeutig Cat aus der Night-Huntress-Reihe von Jeaniene Frost meine Lieblingsprotagonistin. Und was wir zusammen machen würden? Natürlich böse Vampire jagen :D

Wenn du irgendein Ort auf dieser Welt besuchen könntest, wo würdest du hin gehen?
Nach Los Angeles oder Miami

Ein Buch bei dem das Cover überhaupt nicht zum Inhalt passt?
Die Coppenrath-Ausgabe von Wie ein Flügelschlag von Jutta Wilke
Die Schmetterlinge sind eigentlich ganz passend. Das Problem ist eher das kleine Wörtchen "Roman". Ich weiß nicht was sich die Covergestalter dabei gedacht haben. Das Buch ist definitiv ohne Zweifel ein Thriller!!!! Auf dem Cover der neuen Ravensburger-Ausgabe steht komischerweise auch "Thriller" :D 


















Was ist deine Lieblingsnascherei?
Schwierige Frage :D Die Milkaschokolade mit Orio, Lachgummi aller Art und Toffifee ♥

In welcher fiktiven Welt aus einem Buch würdest du gerne leben?

Ich lese sehr sehr sehr selten Bücher mit richtig fiktiven Welten. Das einzige was als fiktive Welt durchgehen könnte wären Dystopien, aber mal ganz ehrlich, wer will denn da leben?! Oo

Was steht in deinem Bücherregal, was kein Buch ist?


Welches Cover spricht dich zwar total an, aber der Inhalt ist so gar nichts für dich?


Wie viele Blogs liest du regelmäßig?
so um die 20 :)

Meine Fragen:
  1. Wie stößt du auf neue Bücher? Amazon, Lovelybooks, Zeitschriften, Verlagsseiten etc.
  2. Wonach entscheidest du welches Buch du dir als nächstes kaufst? 
  3. Welche Buchverfilmung findest du am gelungensten? 
  4. Liest du lieber Bücher mit wenig oder viel Seiten?
  5. Welche Klassiker hast du schon gelesen?
  6. An Stelle welches Protagonisten würdest du am liebsten die Geschichte des Buches durchleben? 
  7. Zeige ein Buch, das in deinem Regal steht und kein Roman ist.
  8. An welchen Lesechallenges nimmst du dieses Jahr teil?
  9. Hast du immer ein Buch in der Tasche?
  10. Warst du schon mal auf der Buchmesse oder auf einer Lesung? 
Da ich schon mal an dem TAG teilgenommen habe, nominiere ich dieses mal niemanden, aber jeder darf sich gerne getaggt fühlen und die Fragen auf welche Weise auch immer beantworten.
Ich wünsche euch einen schönen restlichen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche :)
Eure Alena ♥



1 Kommentar:

  1. Huhu

    Vielen lieben Dank fürs mitmachen :) macht immer Spass die eigenen Fragen beantwortet zu bekommen! In Dystopien würde ich auch nicht leben wollen ;) Und so einen Eiffelturm habe ich auch und dieses Jahr gehe ich zwei Monate nach London, Sprachaufenthalt, da kaufe ich mir sicher auch Souvenirs!
    Ja ich habe immer ein Buch in der Tasche auch wenn ich genau weiss, dass ich keine Zeit haben werde es zu lesen. Es könnte ja doch sein das ich es brauche ;)!
    Klassiker habe ich Goethe etc. schon gelesen aber wegen der Schule, nicht freiwillig :D dafür habe ich Stolz und Vorurteil freiwillig gelesen und es hat mir richtig gut gefallen! Ich würde liebend gerne in Hogwards zur Schule gehen, aber all das schreckliche was Harry durchmachen musste ist nicht gerade verlockend :)

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :) Also haut in die Tasten! :D