Freitag, 16. Januar 2015

[Rezi] Frostkiller || Jennifer Estep

ACHTUNG!!! Band 6 der Mythos Academy-Reihe


  • Originaltitel: Killer Frost
  • Klappenbroschur, 432 Seiten 
  • Erscheinungsdatum: 13. Oktober 2014
  • Preis: 16,99 € 
  • Verlag: Piper
  • Genre: Fantasy
  • ISBN: 978-3-492-70325-3
  • Mehr Informationen hier



Erster Satz: 

"Das ist unsinnig!"

 

 

- Klappentext -


Niemand weiß besser als Gwen Frost, wie stark Loki und seine Schnitter des Chaos sind. Sie als Champion der griechischen Göttin Nike soll eine zentrale Rolle bei seiner Vernichtung spielen. Aber niemand weiß auch besser als Gwen Frost, dass sie keine Wunderwaffe ist - nur das komische Gypsymädchen, über das alle heimlich lästern. Zwar hat sie ihre Psychometrie, ihr sprechendes Schwert Vic, ihre Freunde und vor allem den Spartaner Logan Qinn an ihrer Seite, doch Gwen wird von Vorahnungen ereilt, und die verheißen nichts Gutes. Aber für Selbstzweifel bleibt keine Zeit, als einer der ihr wichtigsten Menschen in Lebensgefahr gerät. In Gwen erwacht eine brennende Entschlossenheit - sie ist bereit, alles zu geben. Und wenn es sie das Leben kosten sollte ...

- Meine Meinung -


Ich habe mit einem lachenden und einem weinenden Auge angefangen "Frostkiller" zu lesen. Ich wollte und will es jetzt immer noch nicht, dass diese grandiose Reihe zuende ist :'(  Auf der anderen Seite wollte ich natürlich auch endlich wissen wie der finale Kampf und die Geschichte um Gwen, Logan, Daphne und Co. endet. Ich war so gespannt und wurde natürlich nicht enttäuscht. 

Jennifer Esteps Schreibstil ist, wie in allen anderen Bänden zuvor auch, hier wieder sehr lebendig, detailreich und angenehm zu lesen. Sie schafft es die Spannung sofort auf den ersten Seiten aufzubauen und sie bis zum letzten Satz nicht abklingen zu lassen, was ich in dieser Art noch nicht oft erlebt habe. Der Verlauf der Handlung war an sehr vielen Stellen sehr überraschend und nicht vorhersehrbar. 

Gwen handelt sehr authentisch und zu ihrem Charakter passend. Auch die anderen Charaktere, die mir - nur nebenbei mal gesagt - so ans Herz gewachsen sind, reagieren nachvollziehbar und zum Teil unvorhersehbar. 

Was ich sehr schön fand war, dass in diesem letzten finalen Band noch einmal alle zusammen kommen. So dass man sich von allen Charakteren und mythischen Wesen angemessen verabschieden konnte .. auch wenn das jetzt sehr theatralisch klingt, aber ich brauche das am Ende von einer Reihe :D 

Als letztes möchte ich noch sagen: Ich liebe jedes einzelne Cover der Reihe ♥ Die Bücher sind äußerlich wie auch innerlich mit Liebe zum Detail gestaltet und lassen die anderen Bücher im Regal blass aussehen.

Fazit: "Frostkiller" ist ein grandioser Abschluss der Reihe wie er besser nicht hätte sein können.
 Die Welt um Gwen und die Mythos Academy ist etwas ganz besonderes und sollte von jedem - wirklich jedem gelesen werden!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :) Also haut in die Tasten! :D