Dienstag, 21. April 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #10

Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher
Hallo ihr Lieben,

auch wenn ich bis eben noch der festen Überzeugung war, dass heute Montag ist ^^ ist heute doch wirklich schon Dienstag. Das bedeutet 1. es ist wieder Zeit für Gemeinsam Lesen und 2. ich kann euch heute mal ein anderes Buch präsentieren als in den ganzen letzen Wochen :D 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese zur Zeit "Together Forever - total verliebt" von Monica Murphy, eins meiner neustes Neuzugänge. Gerade bin ich ungefähr bei Seite 146 von 271, also ungefähr bei der Hälfte :)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Eine Welle von Emotionen durchströmt mich, und ich gebe mein Bestes, mir nichts anmerken zu lassen und die Atmosphäre zwischen uns locker und unverkrampft zu belassen. 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Anfangs waren mir die Geschichte an sich und die Dialoge zu klischeehaft, aber mittlerweile gefällt mir das Buch richtig gut und die Zitate am Anfang von manchen Kapiteln sind einfach nur toll, weil sie die jeweilige Botschaft genau auf den Punkt bringen.

Hier ein Beispiel: 

Ich habe nie jemanden fallen gelassen, 
an den ich geglaubt habe. 
- Marilyn Monroe
(Seite 107)
   
4. Dass wir alle begeisterte Bücherwürmer sind und lesen, was wir so in die Finger bekommen, wissen wir ja... ;) Aber gibt es auch (bestimmte, gewisse) Bücher, die wir niemals lesen würden? Wenn ja, welche sind das und warum?
 
Ich glaube, bei mir gibt es keine Bücher, die ich NIEMALS lesen würde. Es gibt nur welche, die mich nicht reizen. Dazu zählen zum Beispiel typisch rose Mädchenbücher oder Thriller und Krimis. Bis vor kurzem hätte ich noch gesagt, dass ich Harry Potter niemals lesen würde, aber das hat sich - wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt - auch geändert ;D An sich bin ich sehr experimentierfreudig was Bücher angeht und würde wahrscheinlich alles wenigstens mal ausprobieren :) 

Und wie ist das bei euch? Habt ihr eine Liste an Büchern/Genres, die ihr nie lesen würdet? 

Eure Alena ♥
 

Kommentare:

  1. Huhu liebe Alena! :)

    Bei Togehther Forever hatte ich ja anfangs so meine Bedenken, doch nachdem ich in den letzten Wochen immer mehr total begeisterte Rezis gelesen habe, ist das Buch auf meiner WuLi gelandet. ;) Da freut es mich auch zu hören, dass es dir bisher gefällt. Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Weiterlesen und hoffe, die Geschichte überzeugt bis zum Schluss! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, :)
    das Buch sehe ich zurzeit auch überall und oft sind es genauso begeisterte Stimmen.^^ Viel Spaß noch beim Lesen. :)
    Ich würde das genauso ausdrücken wie du: Bücher, die einen nicht reizen. Niemals lesen klingt so endgültig. ^^

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch klingt recht kitschig. Aber auch das muss ja mal sein. :-) Du warst Harry-Potter-Verweigerer? Tss! Aber kann ich auch irgendwie verstehen. Ich sperre mich ja auch immer lange gegen Hypes. Nur bei Potter hat es mich damals voll erwischt. Ich bin ja eine glühende Verehrerin von Snape. :-D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :) Also haut in die Tasten! :D