Samstag, 4. April 2015

[TAG] Liebster Award #2

Hallo ihr Lieben,

ich wurde von der lieben Lea für den Liebster Award getaggt. Vielen Dank dafür an dich :)

Die Regeln: 
- Verlinke die Person, die dich nominiert hat

- Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden

- Nominiere neue Blogs 

-Denk dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus

Die Fragen: 

 1. Wie viele Bücher liest du ungefähr im Monat?


Das ist sehr unterschiedlich. Von zehn bis eins - alles dabei.

  2. Welches ist dein absolutes Lieblingsbuch? /Welches Buch hat einen speziellen Platz in deinem Herzen?

 Ein absolutes Lieblingsbuch habe ich nicht, weil ich mich nicht nur auf eins festnageln kann, aber mir dem ersten Teil der Zeitenzauber-Trilogie von Eva Völler "Die magische Gondel" verbinde ich so einiges. Deshalb hat dieses Buch einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen :) ♥

  3.Wie kamst du zum Bloggen?

Ganz ehrlich? Keine Ahnung. Das war eine total Spontanaktion :D Ich habe vorher auch noch nie Blogs so richtig regelmäßig gelesen, also wirklich keine Ahnung ^^ Wahrscheinlich war das das Ergebnis vom Ideen- und Gedankenstau in meinem Kopf.

4. Welches Buch war dein Highlight 2014?


Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green. Ja, ich weiß ... total mainstream, aber sooo toll ♥

5. Seit wann bloggst du?


Seit dem 01. November 2014

6. Wissen deine Familie und Freunde von deinem Blog?


Jap :)

7.Wo liest du normalerweise?


Im Bett oder auf dem Sofa

8. Hast du angefangene Reihen, die du aber erstmal nicht weiter lesen möchtest? 


Ich habe viele abgebrochene Reihen, aber die werde ich auch nie weiterlesen. Obwohl ... sag niemals nie :D Die anderen angefangenen Reihen werde ich aber auf jeden Fall zu Ende lesen.

9. Hast du einen OTP? (One True Pairing)


Ich habe diese Abkürzung vorher noch nie gehört :D Was ist das? 

Nachtrag: Dank Lea weiß ich jetzt was das ist :D
Also ... mein Lieblingspärchen sind Anna und Sebastiano aus der Zeitenzauber-Trilogie von Eva Völler ♥
 
10. Lesen deine Familie/Freunde auch so gern wie du?


Nein, mein Vater und mein Bruder lesen eigentlich gar nicht und meine Mutter lange nicht so viel wie ich. Bei meinen Freunden ist es genauso. Eine richtige Leseratte gibt es in meinem Freundeskreis nicht :(

11. Welches Buch hast du schon mehrmals versucht wieder anzufangen und wieder abgebrochen?


Gar keins :O In meinem Regal stehen nur komplett gelesene und komplett ungelesene Bücher ;D


Leider schaffe ich es zeitlich nicht mir Blogs zum Taggen rauszusuchen oder mir neue Fragen auszudenken :(

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Danke fürs mitmachen ! :D
    Ein OTP : Wenn ein Fan ein bestimmtes Paar aus einem Buch oder einer Serie hat, die er/sie über alle anderen Paare stellt, das ist dann sein/ihr One True Pairing.
    Das kann auch ein Paar sein, wo du unbedingt willst, dass die zusammen kommen :D (Hui.. ich hoffe ich habs vernünftig erklärt xD)
    In meiner Familie und im Freundeskreis liest auch keiner ... :( Egal zum Glück kann man sich auf blogger austauschen mit anderen bloggern :)
    Liebe Grüße
    Lea <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lea,

      gut zu wissen :D Um einen Begriff schlauer ;D

      Liebe Grüße <3

      Löschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :) Also haut in die Tasten! :D