Dienstag, 7. April 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #9

Hallo ihre Lieben,
Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher

willkommen zum Gemeinsam Lesen-Dienstag :)
Quelle: randomhouse.de

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese immer noch "Verführt. Ella und Ethan", aber mittlerweile bin ich schon auf Seite 197 ;D

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Mir ist klar, dass eine Geländefahrt im Truck nicht ihr Ding ist, aber eventuell tut es ihr gerade darum gut.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Anfangs hatte ich so meine Schwierigkeiten mit dem Buch, weil es mir zu viele Gedanken und zu wenig Handlung war, aber mittlerweile ist das viel besser und ausgeglichener geworden. 

"Wenn du meinst. Ich habe nie verstanden, was an Lesen so toll sein soll."
(...) 
"Sich an einen anderen Ort bringen zu lassen; sich in der Zeit verlieren; zu tun, als würde man ein anderes Leben führen." Er läuft die Treppe hinunter, und ich folge ihm. "Wie kann man das nicht mögen?" (Seite 194)

4. Nenne 5 Adjektive, die dein aktuelles Buch beschreiben. Wenn du dir jetzt diese Eigenschaften anschaust: würdest du gerne mit jemandem befreundet sein, auf den diese charakterlich zutreffen? (Wenn du erst am Anfang bist, dann nimm Adjektive, was du vom Buch erwartest)  

unorganisiert, dunkel, verführerisch, emotional, traurig

Nein, ich würde nicht gerne mit jemandem befreundet sein, auf den diese Eigenschaften zutreffen ... das wäre wir zu deprimierend :O 

Eure Alena ♥ 

Kommentare:

  1. Hey :)

    nein, da hast du Recht... ich wäre auf eine Freundschaft mit einer Person, auf die all diese Eigenschaften zutreffen, auch nicht besonders scharf. :D
    Weiterhin viel Spaß mit deinem Buch! :)

    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  2. Hey ho Alena,
    Ich bin zum ersten Mal bei dir hier auf deinen Blog und will nicht mehr weg:)) *schleim schleim*
    Haha, nein find es einfach schön ansprechend:)

    Viel spaß mit deinen Buch noch:)

    Teddy<3

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Dein Buch kenne ich nicht, aber ich denke auch, dass es nichts für mich wäre ...

    Die Eigenschaften sind jetzt grad wirklich nicht so der Hammer für einen guten Freund oder Freundin ... außer man holt denjenigen aus seiner dunklen Traurigkeit ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Alena,

    mit dunklen Seiten hab ichs auch nicht so, naja jedenfalls im richtigen Leben nicht =). Im Buch kann ich durchaus damit umgehen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :) Also haut in die Tasten! :D