Mittwoch, 13. Januar 2016

Die Post ist da!!! :)

Hallo ihr Lieben,

das muss ich euch unbedingt zeigen! :) Ich habe heute ein Päckchen von einer lieben Autorin bekommen, über das ich mich schon vorm Auspacken riiiieeesig gefreut habe! Der Inhalt hat dann - wie ihr euch vorstellen könnt - noch mal alles getoppt :) 


So, jetzt aber erstmal wie es dazu kam:

Letzte Woche bekam ich eine sehr sympathische Rezensionsanfrage per E-Mail. Pauline Keller hat vor einem halben Jahr ihr Debüt veröffentlicht und ist nun auf der Suche nach rezensionsfreudlichen Buchbloggern. Bei so einer lieben Mail und einer sehr interessanten Kurzbeschreibung habe ich natürlich nicht nein gesagt ;) Nun habe ich "Die Luft da oben" hier und werde gleich mit dem Lesen anfangen :) Ich bin sehr  gespannt!
Noch mal ein großes Dankeschön an die Autorin! :)

Zum Buch 

War es früher anders? Gab es eine Zeit, in der Lena dazugehörte? Eine Zeit, in der sie normal war, nicht auffiel? Eine Zeit, in der sie "hineinpasste"?
Lenas Geschichte packt: mit Eltern, die drücken, drängen und mit "den anderen" vergleichen. Packt mit Verena, der besten Freundin - ... die keine Freundin ist, mit dem Schwager Manfred, einem Mister Oberwichtig, Pascha und spackig bis dorthinaus. Mit Christian, Lenas Freund, der für sie da ist, was auch passiert. Doch vor allem packt Lenas Größe, 1 Meter und 82 Zentimeter, die sich zwischen sie und andere Menschen zwängen. 1 Meter und 82 Zentimeter, die sie immer wieder aufs Neue verletzen.
Aufrichtig und mit schwarzem Humor erzählt "Die Luft da oben" von einer Außenseiterin. Es gelingt der Autorin, einen unsichtbaren Gegner sichtbar werden zu lassen - den mächtigsten Gegner, den ein junger Mensch haben kann: sich selbst.

Bei Amazon 
Bei BoD

Eure Alena ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :) Also haut in die Tasten! :D