Samstag, 2. Januar 2016

[TAG] Books until the end

Hallo ihr Lieben,

ich wurde von der lieben Ambria zu diesem TAG nominiert. Vielen Dank :) Die Fragen klingen sehr spannend!


Stell dir vor: Sehr bald wird ein Asteroid mit gewaltiger Kraft auf der Erde aufschlagen. Wissenschaftler haben berechnet, dass er direkt im atlantischen Ozean landen wird, sodass die Kontinente - ausgenommen der großen Gebirgsketten - unter Wasser liegen werden. Zum Glück wurden schon vorsorglich Bunker gebaut und da du für deinen klaren Kopf  und vernünftigen Verstand bekannt bist, wirst du zum Oberhaupt einer Bunkerkolonie ernannt. Wichtige Entscheidungen liegen zukünftig in deiner Hand!



Der Einzug

1. Welche 10 Bücher / Buchreihen nimmst du mit in den Bunker, um sie für die Nachwelt zu sichern? Denke an Unterhaltungsliteratur, wichtige literarische Werke wurden bereits von der Regierung gesichert.
 
1) Cat&Bones von Jeaniene Frost - weil meine Lieblingsreihe nicht fehlen darf :)
2) Harry Potter von Joanne K. Rowling - erklärt sich glaube ich von selbst :D
3) Selection von Kiera Cass - weil diese Geschichte einfach verzaubert

4) Die Tribute von Panem von Suzanne Collins - weil diese Bücher etwas ganz bersonderes sind

5) Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green - weil ... John Green ♥

6) Vergiss den Sommer nicht von Morgan Matson - weil mindestens ein Buch von dieser großartigen Autorin mit muss

7) Die Bis(s)- Reihe von Stephenie Meyer - weil auch das Fantasy-Vampir-Genre abgedeckt werden muss ;D

8) Die Zeitenzauber-Trilogie von Eva Völler - weil ich diese Bücher liebe

9) Mythos Academy von Jennifer Estep - weil die Reihe einfach nicht fehlen darf!

10) Die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier - weil ich es mir nie verzeihen könnte, wenn ich diese tolle Trilogie nicht für die Nachwelt sichern würde

2. Du darfst 5 Buchcharaktere auswählen, die mit dir in den Bunker ziehen. Welche sind es und warum? 

1)  Gwen (aus der Edelstein-Trilogie)
     weil sie einfach großartig ist und wir uns gut verstehen würden :)

2) Jacob (aus der Bis(s)-Reihe)
    weil er warm ist :D

3) Joy (aus Dark Canopy)
     weil sie weiß wie man überlebt

4) Sebastinao (aus Zeitenzauber)
     weil ich ihn liebe ♥

5) Elyas (aus Kirschroter Sommer)
     weil er einen extrem witzigen Humor hat

3. Welche/r Buchcharakter/e dürften definitiv nicht in deinen Bunker?

Vermutlich Edward :D Erstens weil er mich schon nach zwei Minuten zu Tode nerven würde und zweitens, weil Jacob ja schon drinne ist und das geht wie man weiß, nicht immer gut aus.

  
Das Leben im Bunker



4. Wehmütig denkst du an deine ungelesenen Bücher, die du auf deinem SuB zurückgelassen hast. Um welche drei Bücher tut es dir am meisten leid, dass du sie noch nicht gelesen hast? 
1) Stolz und Vorurteil von Jane Austen 
2) Selection Teil 3 von Kiera Cass
3) Wunder von Raquel J. Palacio 


5. Nach einigen Wochen im Bunker ist die Stimmung bedrückt, welches Buch würde dich immer wieder aufmuntern? 

Cat& Bones - Auf jeden Fall ♥

6. Die Ofenanzünder gehen euch aus, welche drei Bücher könntest du am ehesten um ein paar Streifen erleichtern? 

Den dritten Teil von Panem würde ich komplett dem Feuer überlassen :D Gilt das für drei?

7. Immer mit den gleichen Menschen zusammen zu sein, kann anstrengend werden. Mit welchem Charakter würdest du es am ehesten aushalten? 

Sebastiano!!! ;D

8. Bei welchem Charakter würden schon nach kurzer Zeit die Fetzen fliegen?

 Vermutlich bei Joy, weil sie echt kompliziert ist :D

Der Wiederaufbau

9. In der neuen Welt ist von nun an alles möglich, nenne eine Fähigkeit eines Buchcharakters, die du gern hättest, um die neue Welt aufzubauen und/oder um damit eine andere/bessere Welt zu schaffen. 
Harry Potters Zauberkünste 
  
10. Welcher Welt / welchem System aus einem Buch soll die neue Welt auf keinen Fall ähneln? 


Der Welt aus Divergent und aus Die Tribute von Panem!

  
11. Du darfst dir einen Autor aussuchen, der über den Weltuntergang, die Zeit im Bunker und den Wiederaufbau schreibt. Wer sollte es sein?

Da nehme ich auf jeden Fall meine Lieblingsautorin Jeaniene Frost. Sie würde es definitiv schaffen die Atmosphäre mit den richtigen Worten zu beschreiben, ohne aber dabei hren wunderbar passenden Humor zu verlieren.


 Ich tagge:  Lena  & Laura

Eure Alena ♥ 

Kommentare:

  1. Huhu!
    Schön, dass du mitgemacht hast <3
    Dann werde ich mir deine Lieblngsreihe mal genauer ansehen ;) <3
    Bei Frage 3 hast du übrigens meine Antwort noch mitkopiert :)
    Und Selection 3 solltest du wirklich ganz schnell lesen! :O ;D
    Viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ja unbedingt!!!! :)
      Oh Ups ... danke :D Hab ich gar nicht gesehen
      Mach ich sehr bald! :)

      LIebe Grüße <3
      Alena

      Löschen
  2. Naa
    Ich habe mitgemacht<3
    Danke fürs taggen
    http://cakebooks-blog.blogspot.de/2016/01/normal-0-21-false-false-false-de-x-none.html

    AntwortenLöschen
  3. Hi Alena!

    Ich hab erst jetzt gesehen, dass du mich getaggt hast! Das ist so lieb von dir! :) Danke!
    Ich war bis vor ein paar Tagen voll im Lernstress für meine Matheklausur >.<
    Ich schaue mal, ob ich es schaffe, den Tag nachzuholen. Hoffentlich bist du mir nicht böse, sollte ich es nicht hinkriegen >.<

    Ganz liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :) Also haut in die Tasten! :D