Freitag, 12. Dezember 2014

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen

Hallo ihr Lieben, 

heute möchte ich wieder an der Aktion der lieben Sarah teilnehmen. 

Hier kommt ihr zu der ausführlichen Erklärung
Und ansonsten schaut doch einfach mal bei Wölkchens Bücherwelt vorbei: http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de




 1. Wenn du eine Reihe liest, müssen dann alle Bücher im gleichen Format sein? (Also alles HC oder TB) Oder ist dir das nicht so wichtig?

Auf jeden Fall müssen alle das gleiche Format haben! Bei der Bis(s)-Reihe ist das auch bei mir nicht der Fall :D Die ersten beiden Teile als TB und die letzten beiden als HC :/ Aber ich würde es nie übers Herz bringen meine zerfledderten 1000mal gelesenen Ausgaben durch neue womöglich noch gebrauchte einzutauschen. An diesen Büchern hängen so viele Lesestunden und so viele Erinnerungen! Deshalb haben sie jetzt auf schwebenen Bücherregalen ihren Ehrenplatz :D (-> Regal Nr. 2 - Bücherregal)

 2. Das Jahr neigt sich dem Ende zu - hattest du Vorsätze für dieses Jahr, falls ja hast du sie gehalten?

Ich hatte einen einzigen Vorsatz für dieses Jahr: Spagat Lernen !!!
Und ja gewissermaßen hab ich es geschafft. Ich komme zwar noch nicht ganz runter, aber das Jahr ist ja auch noch nicht zuende ;)

Eure Alena ♥

Kommentare:

  1. Hallo Alena,
    ich hab deinen Blog gerade gefunden und werde gleich noch ein wenig stöbern...
    Zu deinen Antworten: wenn die Bücher immer das gleiche Format haben sollen, wartest du dann immer, bis der nächste Band als Taschenbuch erschienen ist? Ich weiß nicht, ob ich das aushalten würde!
    Wie kam es zu dem Vorsatz, Spagat zu lernen? Das ist schließlich kein 0815-Ziel. :)

    Liebe Grüße von Buchpuzzle! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arina,
      ja, entweder kaufe ich den ersten Teil als Taschenbuch erst dann, wenn das Erscheinungsdatum des zweiten hin mehr so lange hin ist oder ich kaufe mir den ersten als Taschenbuch direkt wenn er erscheint und warte dann mit Lesen bis der zweite Teil als TB erschienen ist :D Aber bei mir dauert es generell immer sehr lange bis ich den nächsten Teil lese... auch wenn er schon bei mir im Regal steht. Keine Ahnung warum :D
      Und zu deiner zweiten Frage: Zum einen weil ich turne und da eigentlich gefordert wird, dass man Spagat kann. Wobei ich die letzten drei Jahre auch ohne große Beweglichkeit gut klar gekommen bin ;D Und zum Anderen, weil ich es aus Prinzip gerne können würde. :D

      Liebe Grüße <3
      Alena

      Löschen
  2. Hallo, :)
    so können Erinnerungen das Bedürfnis nach denselben Formaten überlagern. :) Finde ich gut. :) Kann ich dann auch verstehen. :) Aber dass alle die Bis(s)-Bücher in verschiedenen Formaten haben... :D
    Ein interessanter Vorsatz. Dann noch viel Erfolg! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      vielen Dank :) Das ist echt komisch, dass das mit den Bis(s)-Büchern bei fast jedem so ist :D Ich hab mir damals den ersten und zweiten Teil als Taschenbuch gekauft um erstmal zu testen ob mir die Reihe gefallen könnte. Naja, was soll ich sagen... :D

      Liebe Grüße <3
      Alena

      Löschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :) Also haut in die Tasten! :D