Donnerstag, 21. Mai 2015

Serien-Talk #1 One Tree Hill


Hallo ihr Lieben,

ich möchte in Zukunft meine Serienleidenschaft etwas mehr zum Ausdruck bringen und dazu fehlte mir bisher immer das passende Format. Deshalb möchte ich heute eine neue Kategorie auf meinem Blog einführen: Den Serien-Talk. Diesen möchte ich dazu nutzen mich über die Serien auszulassen, die ich zur Zeit verfolge oder auch über die, zu denen ich einfach meine Gedanken loswerden möchte ;D Dabei werde ich nicht spoilern, also keine Angst! Und wenn ich es doch tue werde ich euch vorher warnen, denn es gibt ja schließlich nichts schlimmeres als bei einer Serie die Ereignisse aus drei Staffeln später zu erfahren -.- Ich weiß selber noch nicht genau welche Ausmaße das hier in Zukunft annehmen wird ^^ Also einfach mal abwarten ... Das Logo werde ich noch etwas verändern, denn zur Zeit sieht es noch etwas 08/15 aus - meiner Meinung nach ;D 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute wird es um diese Serie gehen: 

Quelle: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/74/One-tree-hill_logo.jpg



Was für eine Überraschung :D OTH begleitet mich jetzt schon genauso lange wie das Bloggen, fast sieben Monate. Das ist krass! :O Ich habe mich eben beim Nachzählen selbt erschrocken ^^ Sieben Monate?!!
Ich kann nur sehr schwer in Worte fassen was bzw. wie viel mir One Tree Hill bedeutet. Diese Serie ist innerhalb der letzten Monate ein Teil von mir geworden, auch wenn das für den ein oder anderen total kitschig und übertrieben klingen mag :D Und ich bin mir zu 100% sicher, dass ich das in zwanzig Jahren auch noch sagen werde! 
Quelle
Ich glaube ein wichtiger Punkt, der einen großen Teil dazu beiträgt, ist, dass ich OTH selbst entdeckt habe. Niemand hat mir von One Tree Hill erzählt, mir die Serie empfohlen oder sie zufällig erwähnt. Nein, das war alles nicht der Fall! Fragt mich bitte nicht, wie ich sie "entdeckt" habe :D Ich habe kein blassen Schimmer. Es war als stände sie auf einmal auf meiner Wunschliste und dann in meinem Regal. Tadaaa, hier bin ich und jetzt schau und liebe mich :D So in etwa. 
Ich muss ganz ehrlich sagen am Anfang war es regelrecht eine Hassliebe. Ich stehe nicht so auf "ältere" Filme, Serien etc. Auch wenn die erste Staffel 2003 veröffentlicht wurde und das erst zwölf Jahre her ist (sogar noch in diesem Jahrtausend :D), ist der Klamottenstil, die Frisuren, die Art zu Filmen usw. schon etwas befremdlich. Am Anfang konnte ich gar nichts damit anfangen, aber trotzdem MUSSTE ich die nächste und nächste und nächste Folge sehen. Und als die erste Staffel durch war wurden die zweite und dritte Staffel bestellt ... wie von Zauberhand. Nein, natürlich nicht :D Das OTH-Fieber hatte mich gepackt und zwar komplett! Ich kann euch nicht mal sagen was diese Serie für mich von anderern abgrenzt und besonders macht. Hm ... ne, kann ich wirklich nicht in Worte fassen. Fakt ist einfach, dass ich noch nie so viel gelacht, geweint, mitgefiebert, mir die Hände vor die Augen gehalten und unschuldige Schuspieler verflucht habe wie bei One Tree Hill. Nicht eine Folge war langweilig oder zäh. Und nicht eine Staffel war schlechter als eine andere. Vielleicht ist das das Besondere? Die kontinuierliche Intensität. Diese Serie ist intensiv wie keine andere - behaupte ich jetzt einfach mal :D Auf jeden Fall habe ich noch nie so ein großens Gefühlekuddelmuddel erlebt wie bei One Tree Hill ;D 

Morgen kommen Staffel 8 und 9 bei mir an und dann ist es vorbei ... mein OTH-Fandasein wird aber dann erst anfangen :D Ich habe mir schon sämtliche Fan-T-shirts rausgesucht, die ich dann jeden Tag tragen werde. Nein, Spaß, aber ich glaube ihr wisst was ich damit sagen will :D Selbst nach dem vierten mal Sehen der neun Staffeln, werde ich wieder von vorne anfangen ;D Bis ich jedes Wort mitreden und in jeder Situation ein passendes OTH-Zitat rauskannen kann :D Och ja, da freue ich mich schon drauf ^^

Worum geht es? 

Bei Tree Hill handelt es sich um eine Kleinstadt im US-Bundesstaat North Carolina und gleichzeitig um die Heimat des Highschool-Basketball-Teams "Tree Hill Ravens". Die Serie beginnt mit schicksalhaften Begegnungen, einer nicht enden wollenden Auseinandersetzung zwischen zwei Brüdern, die unterschiedlicher nicht sein könnten, Eifersucht und Konkurrenzkämpfen. Eine scheinbar typische US-amerikanische TV-Serie ... doch lasst euch davon nicht täuschen, denn OTH ist anders ;D


Der Titelsong: I Don’t Want to Be von Gavin DeGraw

Und zum Schluss möchte ich euch noch meinen aktuellen Whatsapp-Status zeigen. Einfach aus 
 Prinzip ;D OTH-Fans werden diesen Satz verstehen ;)


Lasst mir gerne eure Gedanken zum neuen Format und One Tree Hill da :) Welche Serie möchtet ihr in eurem Leben nicht mehr missen?

Eure Alena ♥

Kommentare:

  1. Naaa
    Ich schaue auch ferne Serien abee bei weitem nicht so intensiv wie du. Mir gefällt das Format sehr gut. Ich fände es sehr schön wenn du die Handlung der Serie noch anreißen könntest, so dasman ungefähr weiss ob es einem gefallen würde.
    Alles LIiebe
    Lena<3 von http://cakebooks-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lena,

      vielen Dank für deinen Kommentar und deinen Verbesserungsvorschlag :) Ich werde die Handlung noch mit einfügen ;)

      Liebe Grüße <3

      Löschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :) Also haut in die Tasten! :D