Freitag, 15. Mai 2015

[TAG] Sisterhood of the World Bloggers Award

Hallo ihr Lieben,  


lang lang ist's her, aber ein TAG steht noch offen. Ich wurde nämlich vor einiger Zeit von der lieben Kate getaggt :) Vielen Dank dafür an dich. 


Die Regeln:

1. Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen/ihren Blog

2. Poste das Logo auf deinem Blog

3. Beantworte die 10 Fragen die dir gestellt wurden

4. Nominiere 10 Blogger und stelle 10 Fragen

Kates Fragen: 
1. Dass wir alle viel und gerne lesen ist ja klar, aber schreibt ihr auch gerne selbst Geschichten oder etwas anderes?
Ich schreibe sehr sehr gerne. Seit zwei Jahren arbeite ich - mal mehr mal weniger - an meinem eigenen Roman. Bis jetzt habe ich 130 Seiten, aber es werden noch mehr werden :) 


2. Wie steht es bei euch mit gehypten Büchern? Habt ihr damit bisher gute Erfahrungen gemacht oder wart ihr eher enttäuscht?
Bis jetzt eigentlich ganz gute Erfahrungen :D Aber ein Buch bei dem ich den Hype gar nicht verstehen konnte ist "Ashes - Brennendes Herz" von Ilsa J. Bick.


3. Lest ihr auch Bücher von Selfpublishern?
Bis jetzt habe ich noch kein einziges gelesen, aber ich möchte es so gerne. Schließlich ist Selfpublishing etwas was sich zu unterstützen lohnt :) 

4. Wie sieht euer Bücherregal aus? Wie mein Blog-Name schon vermuten lässt, liebe ich Bücherregale :D (Jaaa, von Maddy übernommen, aber mir doch egal! :P)

Wenn ihr unten auf das Label "Regal" klickt, findet ihr alle Regalbretter noch mal einzeln abfotografiert und auch alle Bücher mit Titel und Autor. 

5. Wie war euer Blog-Anfang? Hattet ihr ziemlich schnell viele Leser oder hat das seine Zeit gebraucht?
Natürlich hat das seine Zeit gebraucht, aber trotzdem wurde ich als kleiner Blogger in der großen Bloggerwelt sehr herzlich aufgenommen :)
 
6. Was haltet ihr von dem neuen eBook-Trend? Lest ihr auch eBooks oder seid ihr da voll dagegen?
Ich lese mehr gedruckte Bücher als eBooks, aber wenn man unterwegs ist ist es einfacher den eBook-Reader mitzunehmen als das dicke Buch. Also: Ich bin nicht gegen eBooks :D
 
7. Habt ihr ein Buch schon einmal nur aufgrund guter Rezensionen gekauft, obwohl euch der Klappentext nicht angesprochen hat?
Ja, bei "Das Geheimnis von Ella und Micha" war das so :) Der Klappentext klang sehr 0815, aber die Rezensionen waren so gut, dass ich es mir gekauft habe uuuund ich habe es nicht bereut ;)
 
8. Kennt ihr andere Buchblogger persönlich? Wenn ja, welche?
Leider nein :-(
 
9. Sammelt ihr Lesezeichen oder benutzt ihr dafür immer irgendwelche Zettel?
"Irgendwelche Zettel" pff :D Entweder ein richtiges Lesezeichen oder gar nicht :D 
 
10. Gibt es Bücher, die ihr doppelt habt? Zum Beispiel, weil sie unterschiedliche Cover haben?
Nein. Ich habe jedes Buch nur einmal im Regal stehen. 

Meine Fragen:
1. Welche Blogposts schreibst du am liebsten und welche liest du gerne bei anderen?
2. Gibt es einen Namen, den du in Büchern bezogen auf die Charaktere gar nicht abkannst? (Ist das verständlich? :D)
3. Zeige ein Bild von deinem Bücherregal ... Bitte ;D (Ja, ich übernehme jetzt als dritte diese Frage, aber mal im Ernst: Wer guckt sich nicht gerne Bilder von Bücherregalen an??!!)
4. Musik Hören beim Lesen: Ja oder Nein? Und wenn ja, welche?
5. In welcher Form notierst du dir deine Wunschliste? 
6. Kannst du im Auto, Zug, Flugzeug, Bus etc. lesen? 
7. Wann und mit welchem Buch hat deine Leseleidenschaft so richtig begonnen?
8. Vervollständige den Satz: Ich lese am liebsten ...
9. Anstelle welcher Protagonistin würdest du gerne die Geschichte des Buchs durchleben?
10. Nenne fünf Eigenschaften, die dein perfekter männlicher Protagonist haben müsste. 
Eure Alena ♥
 

Kommentare:

  1. Naa
    tolle Antworten. Ich mach auf jeden Fall mit!! Mal schauen wann.
    Danke<3
    Alles Liebe
    lena von http://cakebooks-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lena,

      danke :) Super, da freue ich mich. Aber kein Stress! Wenn's ums Zeit Lassen bei TAG's geht, bin ich ja Vollprofi ;D

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Hallöchen!
    Danke fürs Taggen! Sobald ich die Zeit finde, werde ich mitmachen :) Ich habe dich auch gleich getaggt ;)
    http://causeilivebooks.blogspot.co.at/2015/05/tag-wenn-ich-nicht-ich-ware.html
    Liebste Grüße, Ambria <3<3<3<3 :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ambria,

      super :)
      Vielen Dank. Von dem TAG habe ich noch nie was gehört, aber er klingt sehr witzig und auch nicht gerade leicht :o Ich werde so bald wie möglich mitmachen :)

      Liebe Grüße <3

      Löschen
    2. Huhu Alena!
      Nach einer gefühlten Ewigkeit nun heute auch gleich mein Beitrag! http://causeilivebooks.blogspot.co.at/2015/06/tag-sisterhood-of-world-bloggers-award.html
      Allerliebste Grüße, Ambria <3<3<3
      PS: du hast mich angespornt ;)

      Löschen
    3. Oh wie schön, da hab ich ja gleich was Interessantes zu Lesen ;)

      Womit hab ich dich denn angespornt? :O :D

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Na du :)
    da mach cih gerne mit ! :)
    Vielen Lieben Dank
    Lea <3

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank fürs Taggen! Ich bin schon dazu gekommen: http://worldwidebookz.blogspot.de/2015/05/sisterhood-of-world-bloggers-award-tag.html
    Ich hoffe, dir gefallen meine Bücherregalbilder :D


    Liebe Grüße
    RedSydney

    AntwortenLöschen
  5. Hi Alena! :)
    Danke fürs Taggen (ich habs jetzt erst gesehen, ich blinde Nuss! :D).
    Ich muss mal schauen, ob ich es schaffe mitzumachen, aber interessante Fragen hast du auf jeden Fall ausgewählt (auch wenn ich bei 3. nicht mitmachen kann, ich hab nämlich kein Regal, höhö :D :D).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Hi ! :)
    Ich habe den post gerade geschrieben : http://buch-junkie.blogspot.de/2015/05/sisterhood-of-world-bloggers-award-ich.html
    Ich hoffe es macht nichts, dass das solange gedauert hat.
    Liebe Grüße<3
    Lea

    AntwortenLöschen
  7. Hey Alena, entschuldige, dass es solange gedauert hat:)
    Aber hier kommt nun endlich mein Post: http://teddys-little-world.blogspot.de/2015/06/sisterhood-of-world-bloggers-tag-award.html
    Teddy<3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :) Also haut in die Tasten! :D