Freitag, 20. Februar 2015

[Aktion] Friday-Tour durch die Bücherregale #5

Eine Aktion von der lieben Claudia

Heute geht es um dieses Buch: 

© Foto: Claudias Bücherhöhle

Twin Island von Jessica Khoury


Und die heutigen Fragen:

1. Kennst du dieses Buch?
Ja, vom Sehen her :D 
2. Hat es dir gefallen oder wäre es bei Nichtkennen etwas für dich?
  
Ich finde die Inhaltsbeschreibung klingt sehr erzwungen. Mädchen entdeckt ganz zufällig die geheimen Machenschaften ihrer Mutter, aber natürlich schwebt sie jetzt in Lebensgefahr, weil sie natürlich im Mittelpunkt der ganzen Sache steht -.- Ist an sich nichts neues. Also nein, sehr wahrscheinlich werde ich es nicht lesen.
3. Den Klappentext schenke ich mir an dieser Stelle einmal, weil er doch schon sehr viel verrät. Meine Frage ist: Wenn du die Möglichkeit hättest, an einer medizinischen Forschung teilzunehmen - welche wäre das und warum?
Ich denke bei gar keiner :/ Mir sind Spritzen und Krankenhäuser allgemein nicht geheuer (wobei das noch milde ausgedrückt ist). Impfungen sind für mich schon der reinste Horror. Deshalb werde ich höchstewahrscheinlich nie aus freien Stücken an einer medizinischen Forschung teilnehmen. Vielleicht (hoffentlich!) ändert sich das in den nächsten Jahren ... wie sagt man immer: Sag niemals nie ;)

1 Kommentar:

  1. Huhu, Alena:)

    Schön, dass du wieder dabei bist!
    Das Buch kann man lesen, muss es aber auch nicht unbedingt. Der Klappentext verrät viel zu viel...
    Ok, wenn du sowieso schon eine Abneigung gegen diese Dinge hast, wäre es wahrscheinlich wirklich nicht das Richtige *lach* Aber du hast Recht - Sag niemals nie!

    LG und schönes Wochenende,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :) Also haut in die Tasten! :D