Mittwoch, 18. Februar 2015

[Kurzrezi] Vernichte mich || Tahereh Mafi

eShort (2.5) zu der Juliette-Trilogie

  •  Originaltitel: Fracture Me
  • eBook,  ca. 56 Seiten  
  • Erscheinungsdatum: 25. August 2014
  • Preis: 0,99 €
  • Verlag: Goldmann
  • ISBN 978-3-641-13933-9
  • Mehr Informationen *hier*

- Kurzbeschreibung - 

In Omega Point, dem geheimen Stützpunkt der Rebellen, laufen die Vorbereitungen zum Angriff auf das Reestablishment. Doch Adams Gedanken sind nicht bei der aufkommenden Schlacht: Tief erschüttert durch die Trennung von seiner großen Liebe Juliette, voller Angst um das Leben seines besten Freundes und in Sorge um die Sicherheit seines kleinen Bruders James trifft ihn das Signal, das die Rebellen zum Aufbruch ruft, völlig unvorbereitet.
Werden sie siegen? Oder wird das Reestablishment und mit ihm Warner, Adams verhasster Halbbruder, alles zerstören, für das Adam sein Leben lang gekämpft hat? Und wird er Juliette je wiedersehen?


- Meine Meinung - 


"Vernichte mich" spielt zwischen dem zweiten und dem dritten Band der Trilogie und ist aus der Sicht von Adam geschrieben. Da ich kein großer Adam-Fan war/bin hatte ich gehofft, dass diese kurze Geschichte mir diesen Charakter näher bringen würde. An sich hat sie dies geschafft, jedoch ist bei mir eindeutig nicht der Funke übergesprungen. 

Der Schreibstil ist in diesem eShort genau so grandios wie in der restlichen Trilogie, nur leider hatte ich das Gefühl, dass Adam an sich ziemlich platt blieb. Meiner Meinung nach ist Kenji viel präsenter als Adam. Eigentlich finde ich das nicht besonders schlimm, weil ich Kenji sehr gerne mag, aber das erfüllt nun mal nicht den Zweck dieses eBook's. Ich denke, hätte man noch 50 Seiten dran gehängt, wäre Adam als Charakter viel intensiver und fundierter rübergekommen. 

Fazit: Ich bereue es nicht diese Kurzgeschichte gelesen zu haben, hätte sie aber nicht vermisst. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :) Also haut in die Tasten! :D