Montag, 9. Februar 2015

[Rezi] Edward - Auf den ersten Blick || Stephenie Meyer

eShort zur Bis(s)-Reihe

  • eBook, 68 Seiten  
  • Erscheinungsdatum: 24. Juli 2012
  • Preis: kostenlos
  • Verlag: Carlsen
  • ISBN 978-3-646-92507-4
  • Mehr Informationen *hier*


Erster Satz:
Nie wünsche ich mir sehnlicher, schlafen zu können, als zu dieser Jahreszeit.

Kurzbeschreibung

Sein Gesicht war fast überiridsch schön, doch sein Blick war stechend und hasserfüllt.
Die erste Begegnung zwischen Bella und Edward bringt sie stärker zum Frösteln als der kalte Wind. Doch was denkt und fühlt Edward, als er Bella zum ersten Mal sieht?

Meine Meinung

In diesem recht kurzen eBook erleben wir das erste Aufeinandertreffen von Edward und Bella aus Edwards Sicht. Die Idee finde ich interessant, weil man aus Bellas Perspektive die Situation komplett anders erlebt. Sie denkt sie riecht seltsam oder etwas in der Art, kann aber sein Verhalten absolut nicht einordnen.

Wenn man die Bis(s)-Reihe gelesen hat und auch ohne sie gelesen zu haben, weiß man das Edward ein Vampir ist und Bellas Blut sehr gut zu schmecken scheint :D Von da her wusste man als Leser warum Edward reagiert wie er reagiert. Also geht es darum, das was man sowieso schon weiß nochmal in Worte gefasst zu lesen. Klingt so spannend wie es ist.
Ich muss ganz ehrlich sagen: Man liest nichts was einem irgendwie neu ist. Der innerliche Kampf von Edward zwischen nach Blut dürstendem Monster und dem neuen mehr menschlichen Ich wurde - meiner Meinung nach - sehr totgeredet ... totgeschrieben ... wie auch immer. Dieses ständige Hin und Her zwischen 'Ich will ihr Blut', 'Ich werde alle umbringen' und 'Nein, ich bin kein Monster" hat mich selbst auf diesen paar Seiten in den Wahnsinn getrieben. Man könnte jetzt sagen, dass diese kurze Geschichte für den "Preis" ganz nett für zwischendurch ist, was auch stimmt. Umbedingt lesen muss man es aber nicht. 

Neben der Geschichte an sich, beinhaltet das eBook eine Leseprobe zum ersten Teil der Bis(s)-Reihe Bis(s) zum Morgengrauen und zu dem "fünften" Band Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl.

Fazit: Nett zu lesen, aber wirklich kein Muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :) Also haut in die Tasten! :D