Samstag, 28. Februar 2015

[Rezi] Unsere Liebe heilt alle Wunden || Carol Marinelli


aus der Reihe "Julia, Ärzte zum Verlieben"
Mehr Informationen *hier*
 




    Erste Sätze


    Ein neuer Tag.
    Ein neuer Anfang.
    Noch einer.

     Kurzbeschreibung


    Also wirklich! Dr. Ben Richardson verdreht die Augen, als er die attraktive Schwangere entdeckt, die in der Bucht vor Melbourne ihre Yogaübungen macht. Dieser esoterische Ich-heiße-den-Tag-willkommen-Kram ist nichts für ihn. Doch als sie plötzlich schmerzverzerrt das Gesicht verzieht, eilt er ihr sofort zur Hilfe. Und obwohl er sich geschworen hat, nie wieder sein Herz zu riskieren, bezaubert ihn die hübsche Unbekannte so, dass er wieder Hoffnung fasst. Kann sie vielleicht seine Wunden heilen?  


    Meine Meinung 

     

     Zuerst war ich sehr sketisch was das "Buch" angeht. Bisher habe ich die Julia-Heftchen nur im Supermarkt verwahrlosen sehen. Deshalb hat es mich nie wirklich gereizt eins zu lesen, was sich jetzt jedoch ändern wird!

    Vor ein paar Wochen war ich auf der Suche nach einer relativ kurzen locker flockigen Geschichte für zwischendurch und bin im Internet zufälligerweise auf "Unsere Liebe heilt alle Wunden" gestoßen. Die Beschreibung klang ganz süß und für den Preis wäre ich schön blöd gewesen wenn ich es mir nicht gekauft hätte. 
     Also habe ich den nächsten Tag im Bus zur Schule angefangen zu lesen und war positiv überrascht. Der Schreibstil ist so locker leicht wie die Inhaltsbeschreibung klingt :) Zwar ist es in der dritten Person geschrieben, was ich nicht so gerne mag, aber damit konnte ich mich schnell anfreunden. Dazu kamen die super symphatischen Charaktere. Ben hatte es mir mit seiner charmanten, aber auch etwas geheimnisvollen Art sofort angetan und Celeste ... schon allein der Name spricht für sie :D 

    Die Geschichte spielt in Australien, genauer gesagt in Sydney und Melbourne, was ich absolut toll finde. Nicht viele Bücher spielen auf diesem Kontinent, zu mindestens nicht die, die ich lese ^^ 

    Die Idee und die Geschichte an sich haben mir sehr gut gefallen. Die Verknüfung der Umstände machen so manche Wendung unvorsehbarer als zuvor angenommen. Es macht Spaß von Seite zu Seite immer mehr an den Charakteren zu entdecken, imer mehr von Bens Vergangenheit aufzudecken und die Entwicklung von Celeste und Ben zu verfolgen, die für diese paar Seiten viel parat hält. Natülich kommt eine Geschichte wie diese nicht ohne Kitsch aus und eins kann ich euch sagen: Mit Kitsch wurde hier auf gar keinen Fall gespart :D 

    Fazit


    Eine wundervoll lockere Geschichte mit viel Kitsch für zwischendurch. 

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :) Also haut in die Tasten! :D