Dienstag, 3. Februar 2015

[Rezi] Von Träumen entführt || Amy Plum

 Renevant-Trilogie; abgeschlossene Kurzgeschichte
Quelle: www.loewe-verlag.de

  • eShort, ca. 100 Seiten
  • Erscheinungsdatum: 2014
  • Preis: 3,99 € 
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Fantasy
  • ISBN ePub: 978-3-7320-0088-3
  • ISBN Mobi 978-3-7320-0089-0


Erster Satz:

             Als ich sie das erste Mal sehe, halte ich sie für eine potenzielle Selbstmörderin.  




Kurzbeschreibung

Ich kann sie nicht aufgeben. Der Gedanke, ohne sie sein zu müssen, zerreißt mir das Herz. Und ich werde alles dafür geben, sie für mich zu haben Als ich Kate das erste Mal traf, rettete ich ihr das Leben.
Das ist mein Schicksal: anderer Menschen Leben zu bewahren.
Doch dieses Mal sollte es anders werden. Sie kam mit Vince zusammen, der wie ein Bruder für mich ist. Und als ich es merkte, war es bereits zu spät: Ich habe Gefühle für Kate, bin ihr verfallen, will jede Sekunde bei ihr sein
Wird es Jules gelingen, Kate für sich zu gewinnen?

Diese Geschichte einer verbotenen Liebe erzählt den Roman "Von der Nacht verzaubert" aus einer anderen Perspektive...
Meine Meinung 

Während des Lesens der Trilogie ist mir Jules unglaublich ans Herz gewachsen :) Er ist halt einfach toll. Sympathisch, humorvoll, liebenswürdig. Als ich vor ein paar Wochen gesehen habe, dass der Loewe-Verlag "Von Träumen entführt" auf deutsch veröffentlicht hat, brauchte ich keine zwei Sekunden um auf  >Download< zu klicken :D

Bei "Von Träumen entführt" handelt es sich um eine in sich abgeschlosse Kurzgeschichte aus der Perspektive von Jules. Der Schreibstil ist (logischerweise) der selbe wie in der gesamten Trilogie. Darauf werde ich jetzt jedoch nicht genauer eingehen, denn ich würde euch sowieso raten, diese Kurzgeschichte erst nach dem ersten Teil ("Von der Nacht verzaubert") zu lesen, da einem sonst zu viel von Geschichte vorweg genommen werden würde und man wahrscheinlich bei einigen Stellen in der Luft hängen würde :D Anders gesagt: Man braucht einfach das Vorwissen aus dem ersten Teil. 

Natürlich ist das meiste was auf dieses 100 Seiten steht nichts Neues, weil man ja bereits die Geschichte von Vincent, Kate und Jules kennt. In "Von Träumen entführt" liest man den ersten Teil so zu sagen auf wenige Seiten komprimiert, also das was Jules miterlebt hat. Der große Unterschied ist natürlich, dass wir viel mehr über Jules Gedanken und Gefühle erfahren. Außerdem erhält der Leser einen Einblick in seine Vergangenheit und damit verbundene Erfahrungen. 

Fazit: Kein Muss, aber für Jules-Fans ein schöner Zusatz zur allgemeinen Trilogie :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :) Also haut in die Tasten! :D