Dienstag, 19. Mai 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #12

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer

© Cover: Bastei Lübbe
1. Welches Buch Welche Bücher liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit "Addicted to You - Atemlos" von M. Leighton als Hauptbuch, "Schmitz' Häuschen" von Ralf Schmitz als Zweitbuch und "The Fault In Our Stars" von John Green. Seite 49, Seite 104 und Seite 48 in der Reihenfolge ;D 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

© Cover: Penguin Books
Wieso habe ich mich bloß hierzu überreden lassen? (Addicted to you) 

Was man gerne schnell verdrängt, ist, dass man die verlassene, im Grunde schon abgehakte Butze für Nach- und Vermieter wieder schick machen muss. (Schmitz' Häuschen) 

I went to bed a little early that night, changing into boy boxers and a T-shirt before crawling under the covers of my bed, which was queen size and pillow topped and one of my favorite places in the world. (The Fault In Our Stars)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

© Cover: Heyne
Mir gefallen alle drei Bücher richtig gut. Bei "Addicted to You" war ich schon nach den ersten zehn Seiten richtig drin, "Schmitz' Häuschen" ist genau so witzig wie erhofft und "The Fault In Our Stars" habe ich seit letztem Dienstag nicht weitergelesen, deshalb haben sich meine Gedanken dazu auch nicht geändert ;D
 
4. Stell dir vor die Welt würde in ein paar Wochen untergehen ... Welche Bücher willst/musst du vorher unbedingt noch Lesen und warum?? 

Hmmmm gute Frage. Von meinem SuB würde ich auf jeden Fall noch die nächsten drei Harry Potter-Teile und "Kirschroter Sommer" lesen, weil alle so davon schwärmen :)

Eure Alena ♥

1 Kommentar:

  1. Hey,

    eine gute Wahl für deine Endzeit-Liste :) "Kirschroter Sommer" solltest du schnell nachholen, das Buch ist echt ein Traum! Und sein Nachfolger natürlich auch.

    LG Bücheraxt

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :) Also haut in die Tasten! :D