Dienstag, 17. Februar 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #5

Hallo ihr Lieben,

es ist schon wieder Dienstag :) Es wird also wieder Zeit für's Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher.

Aber heute lesen wir nicht nur gemeinsam, sondern feiern auch das 100. Jubiläum der Aktion :) Herzlichen Glückwunsch!


 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
Ich lese immer noch "Göttlich verliebt" von Josephine Angelini, bin aber mittlerweile auf Seite 311 :D

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Lucas warf einen letzten Blick auf das Paradies. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Es gefällt mir immer besser, obwohl ich nur sehr langsam wieder mit der Geschichte und den Chrakteren warm werde ... und es sind nur noch knapp 150 Seiten ...


4. Das 100. mal "gemeinsam Lesen"! Lasst es Revue passieren und erzählt uns seit wann ihr dabei seid, was ihr an gemeinsam Lesen so mögt, oder habt ihr sogar Verbesserungsvorschläge? Gibt es etwas, was ihr vermisst, was ihr gerne anders hättet? Oder etwas was ihr besonders schätzt, was diese Aktion für euch einfach wirklich einzigartig und perfekt macht?
 
Also ... ich bin seit dem 20. Januar mit dabei. Also noch nicht wirklich lange.
Was mir an dieser Aktion so gut gefallen hat und immer noch sehr gefällt, ist, dass man erstens sich super mit anderen austauschen kann und neue Blogs kennenlernt. Zweitens kann man durch die wöchentlichen Posts seine eigene Woche für sich selbst Revue passieren lassen und ich habe bemerkt, dass sie mich auch motivieren mehr zu lesen, weil man natülich nicht wochenlang das gleiche Buch zeigen möchte :D
 
Vielen Dank für diese tolle Aktion! :)
 
Eure Alena ♥  

Kommentare:

  1. Hallo Alena, :)
    ich fand die Göttlich-Trilogie damals ganz gut, muss aber sagen, dass ich nur noch sehr wenig weiß... Schade, dass du nicht richtig mit den Charakteren warm geworden bist. Trotzdem wünsche ich dir noch viel Spaß beim Lesen. :)
    Und du hast Recht: Die Motivation zu lesen ist wirklich größer, damit man nicht immer dasselbe Buch zeigt. :D Das ist doch mal sehr positiv.^^

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu! :)

    Die Göttlich Trilogie hab ich erst begonnen. Band 1 war ganz nett, da bin ich schon gespannt ob Band 2 das Ganze steigern kann. ;) Schön, dass dir das Finale bisher gefällt, obwohl du nur langsam mit allen warm wirst. Da bin ich echt schon gespannt auf deine Rezi!! Ich wünsch dir noch viel Freude beim Lesen der letzten Seiten. :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Die Göttlich Trio möchte ich auch noch gerne lesen - der erste Band liegt auch schon auf dem SuB bereit. Allerdings bin ich momentan mehr damit beschäftigt, meine offenen Reihen abzubauen, aber ich werde es dieses Jahr definitiv noch anfangen ;)
    Freut mich natürlich, dass dir die Aktion so gut gefällt und dass sie dich zum (mehr) Lesen motiviert :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :) Also haut in die Tasten! :D