Dienstag, 10. Februar 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #4

Organisiert von Schlunzenbücher und Weltenwanderer



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Zur Zeit lese ich "Göttlich verliebt" von Josephine Angelini und bin auf Seite 106.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Helen stand am Bett ihres Vaters und sah zu, wie er atmete.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Es war ziemlich schwer wieder in die Geschichte reinzukommen, weil es wirklich schon ewig her ist,  dass ich den zweiten Teil gelesen habe. Aber mittlerweile bin ich voll drin und es gefällt mir bis jetzt ganz gut :)
 
4. Dicke Wälzer (ab 500 Seiten) - lest ihr sie gerne oder scheut ihr euch davor? Und warum?

Ich lese ehrlich gesagt nicht gerne Bücher mit über 500 Seiten. Früher war das mal anders. Da hab ich keine dünnen Bücher gelesen, aber zur Zeit habe ich sowieso sehr wenig Zeit zum Lesen und wenn ich dann das Gefühl habe, dass es nicht weniger Seiten werden und, dass es ewig dauert bis ich mit einem Buch durch bin, würde ich in meiner freien Zeit noch weniger lesen.

Was lest ihr zur Zeit? 

Eure Alena ♥

Kommentare:

  1. Hey Alena,
    wie findest du die Reihe?
    Ich hab sie mir für dieses Jahr fest vorgenommen, befürchte aber das ich mich auch dieses Jahr selbst belüge. :D

    LG Sanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sanni,

      die ersten beiden Teile haben mir richtig gut gefallen. das einzige was mich gestört hat und es auch gerade wieder tut ist der allwissende Erzähler -.- Ich lese lieber aus der Ich-Perspektive ... aber davon abgesehen kann ich dir die reihe sehr empfehlen :)

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Huhu liebe Alena! :)

    Bis ich zu Göttlich verliebt komme wirds wohl noch ein wenig Zeit und Band 2 kosten, aber ich freu mich schon jetzt auf den Abschluss der Trilogie. Im Großen und Ganzen kann sie mich hoffentlich begeistern.
    Ich wünsch dir noch viel Freude mit dem Finale! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :) Also haut in die Tasten! :D