Dienstag, 24. Februar 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #6

Eine gemeinsame Aktion von Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer
Hallo ihr Lieben,

es ist schon wieder Dienstag! Ist die letzte Woche bei euch auch so schnell rumgegangen? :O
Ich traue mich kaum zu sagen, dass ich immer noch am gleichen Buch wie letzte und vorletzte Woche lese -.- Zur Zeit könnte ich 10 anstatt 7 Wochentagen wirklich sehr gut gebrauchen :D  

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Mittlerweile bin ich immerhin schon auf Seite 369 von 449 :D



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Helen hörte zwar, dass ihre Mutter mehrmals dasselbe sagte, aber ihre Worte drangen nicht bis zu ihr durch.
 
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

"Sie konnte einige der größten Mächte der Erde beherrschen, aber über das Wichtigste - ihr eigenes Herz - hatte sie keine Kontrolle" (Seite 143)
 
4. Mit wem (ausser im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leseleidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Feunde im Familien- oder Bekanntenkreis?


In meiner Familie liest niemand bis auf meine Mutter und in meinem Freundeskreis ist das natürlich auch unterschiedlich. Aber einen richtigen Gleichgesinnten habe ich nicht. Das war unter anderem ein Grund für mich einen Blog zu erstellen. Meine angestauten Gedanken und Ideen musste ich - auf welche Weise auch immer - teilen, sonst wäre ich irgendwann womöglich noch geplatzt :D


Wie ist das bei euch? Lesen eure Freunde genauso viel wie ihr?


Eure Alena ♥

Kommentare:

  1. Huhu Alena,

    ohh die Göttlich-Reihe hat mir damals sehr gut gefallen! Wie gefällt dir das Buch bisher?
    Ich habe schon ein paar Leute mit denen ich mich austauschen kann, aber so richtig schön quatschen kann ich immer noch mit euch Bloggern :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandra,

      bis jetzt ganz gut. Die beiden anderen Teilen habe ich geliebt, aber mit diesem werde ich einfach nicht warm -.- Ich hätte zwischen den Bücher definitiv nicht so viel Zeit vergehen lassen dürfen ...

      Ja, die Bloggerwelt ist schon was tolles :)

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Mir geht es genauso wie dir :) Ich habe zwar keinen reinen Bücherblog, aber zum Beispiel diese Gemeinsam Lesen-Beiträge nutze ich, um meine Gedanken loszuwerden. Und die müssen einfach raus :D Sonst hab ich nämlich niemanden, mit dem ich darüber reden kann.
    Gefällt dir Göttlich verliebt? :) Ich fand die Reihe recht schön.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ja, das stimmt. Aktionen sind eine tolle Möglichkeiten, auch wenn es mir mittlerweile in der dritten Woche schwer fällt noch Worte zu dem Buch zu finden :D

      Die beiden anderen Teile habe ich geliebt, aber der letzte macht es mir ziemlich schwer. Ich hab nicht mal mehr 100 Seiten zu Lesen und bin immer noch nicht richtig in der Geschichte drin :/

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Hallo, :)
    das Zitat ist wirklich schön. :)
    Ein Blog ist auch wirklich praktisch, um sich mit anderen austauschen zu können. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe diese Reihe !

    Liebste Grüße aus Hamburg
    Jenny von http://jemasija8.blogspot.de/

    Du hast nun eine Leserin mehr! Ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :) Also haut in die Tasten! :D