Freitag, 20. Februar 2015

Meine Lesereise 2015

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern ein bisschen auf der Seite von Bienes Bücher gestöbert und dabei eine tolle Entdeckung gemacht: Die Lesereise 2015. Dabei handelt es sich um eine Karte auf der man all die Orte einträgt, an denen einen die Bücher, die man in diesem Jahr bereits gelesen hat, reisen haben lassen :)

Auf meinem Blog gibt es jetzt ebenfalls eine Rubrik auf der ihr meine Lesereise in diesem Jahr immer brandaktuell verfolgen könnt :)


So erstellt ihr eine eigene Karte über Google Maps: 


  1. Dem Link folgen: https://support.google.com/maps/answer/3045850?hl=de & auf "My Maps aufrufen" klicken
  2. Eine eigene Karte erstellen 
  3. "In meine Website einbetten" (siehe Bild rechts) 
  4. HTML-Code kopieren und in die Seite einbetten 
So hat es bei mir funktioniert. Ich hoffe, dass es bei euch auch klappt. Wenn nicht fragt einfach nach :)

Kommentare:

  1. Hi Alena, ich verfolge dieses Jahr schon zum zweiten Mal meine Reise um die Welt und es macht mir immer noch total Spaß. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, ich besuche immer dieselben Orte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das gleiche Gefühl hab ich auch :D Ich fange zwar erst jetzt richtig damit an, meine "Reise" zu verfolgen, aber allein die Tatsache, dass ich ungewollt eigentlich nur Bücher lese, die in Amerika spielen, regt mich etwas auf :D

      Löschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :) Also haut in die Tasten! :D