Dienstag, 31. März 2015

[Aktion] Disney Dienstag #1

Eben bin ich auf dem Blog von der lieben Leslie über eine neue Aktion gestolpert: Der Disney Dienstag. Es geht darum sich ein bisschen mehr mit seinem SuB und seiner Wunschliste zu beschäftigen um einen Überblick über diese zu bekommen :) Dazu stellt Leslie uns dienstags abwechselnd Fragen zu unserem SuB und unserer Wunschliste, die um das Ganze "lustiger, kreativer und spannender" zu gestalten immer etwas mit Disney zu tun haben :) Eine klasse Idee! Auch wenn ich schon lange nicht mehr der begeisterte Disney-Fan bin wie früher, möchte ich gerne an dieser Aktion teilnehmen :) 

Heutige Frage:

Ich habe mich für "Kirschroter Sommer" von Carina Bartsch entschieden. Ehrlich gesagt finde ich das Cover auch nicht unnormal hässlich, aber von meinem SuB ist es das, was mir am wenigsten gefällt, weil ich den Mann auf dem Cover einfach unattraktiv finde :D Generell bin ich kein großer Fan von Personen auf dem Cover. Da wird einem doch die ganze Fantasie was das Aussehen der Protagonisten angeht genommen. Oder? 
Trotz allem erwarte ich eine wunderschöne Geschichte :) Schon allein wegen der Inhaltsbeschreibung und den vielen positiven Rezensionen. 

Quelle: www.rowohlt.de
Die erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas, den Mann mit den leuchtend türkisgrünen Augen. Der Bruder ihrer besten Freundin hat ihr Leben schon einmal komplett durcheinander gebracht, und die Verletzung sitzt immer noch tief. Emely hasst ihn, aus tiefstem Herzen. Viel lieber lenkt sie ihre Aufmerksamkeit auf den anonymen E-Mail-Schreiber Luca, der mit seinen sensiblen und romantischen Nachrichten ihr Herz berührt. Aber kann man sich wirklich in einen Unbekannten verlieben?

Kommentare:

  1. Huhu,
    von dem Buch hab ich schon viel positives gelesen, aber vom Cover her würde es mich auch nicht ansprechen.
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sind wir ja schon mal zwei ;D

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Hey

    Ich kann dir das Buch nur empfehlen, so gelacht habe ich schon lange nicht mehr! Eine sehr gelungene Liebesgschichte! Und solltest du damit anfangen, schau, dass du das zweite gleich parat hast! Ich habe die Krise bekommen, als ich nicht weiterlesen konnte ^^

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp! :o :) Ich werde mir den zweiten Teil anschaffen und die beiden dann auf die Sommerlesevorhabenliste schreiben :)

      Liebe Grüße <3

      Löschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :) Also haut in die Tasten! :D