Dienstag, 31. März 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #8

Hallo ihr Lieben, 

wie jeden Dienstag mache ich auch heute wieder beim Gemeinsam Lesen mit, einer Aktion von Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

© Cover: Heyne
© Cover: Carlsen
Bei "Verführt. Lila & Ethan" von Jessica Sorensen bin ich seit letzter Woche nicht weiter gekommen, was ich einer riesiger Leseflaute zu verdanken habe. Dementsprechend bin ich immer noch auf Seite 66 von 380. 

Gestern Nacht überkam mich überraschend die Leselust. Deshalb habe ich zu einem Buch gegriffen auf das ich mich schon sehr lange freue: Der erste Teil von Harry Potter. Mittlerweile bin ich schon auf Seite 145 von 335 :) Die Leseflaute habe ich damit (hoffentlich) erflogreich bekämpft.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
  • Ich sitze allein auf der Couch, in mein Handtuch gehüllt, und schäme mich ein bisschen. - Verführt. Lila & Ethan
  • "Da ist er." - Harry Potter und der Stein der Weisen

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich freue mich sooo riesig auf Harry Potter :) Das ist das erste mal, dass ich die Bücher lese und langsam aber sicher packt mich wirklich schon das Hogwarts-Fieber. Auch wenn ich noch nicht weit bin, hänge ich schon voll in der Geschichte drin. Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich auch nur den ersten, zweiten und fünften Film geschaut habe und somit den Verlauf der Geschichte mit Vol- ääh Ihr-wisst-schon-wer nicht kenne. Zum Glück habe ich den zweiten und dritten Teil auch schon hier *-*

4. Gibt es ein buchiges Event in diesem Jahr auf das ihr euch besonders freut, oder gab es mal was in der Vergangenheit, was euch so sehr begeistert hat, dass ihr es euch ganz bald mal wieder wünschen würdet? 
 
Beides muss ich leider mit Nein beantworten :( Die beiden großen Buchmessen machen mir einen Besuch aufgrund der Entfernung so gut wie unmöglich ... und in der Vergangenheit fällt auch kein buchiges Event ein. Wobei ... in der Grundschule habe wir am Ende der vierten Klasse mit unserer Klassenlehrerin eine Lesenacht gemacht. Erst haben wir alle Pizza gegessen und dann saßen wir stundenlang alle in unseren Sitzsäcken auf dem Rasen und haben uns gegenseitig vorgelesen :) Das war toll! 

Eure Alena ♥


Kommentare:

  1. Hi
    das ist bei mir IMMER so. Wenn ich eine Leseflaute habe nehme ich mir einfach Harry Pottter zur Hand. Wir hatten auch eine Lesenacht in der Grundschule, das war echt der absoulute Wahnsinn.
    Liebe Grüße
    Lena♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha wie lustig :D Bestimmt sind Lesenächte in Grundschulen Standart.

      Bei den nächsten Leseflauten habe ich ja dann noch 6 Harry Potter-Teile ;D

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Ahhhh ja :D Harry Potter und auch noch das erste Mal ... ich liebe die Reihe und hätte auch gerne nochmal das Gefühl, sie zum ersten Mal zu lesen. Letztes Jahr gabs eine Re-Read Challenge und es war soooo toll, wieder in die Welt von Hogwarts einzutauchen! Wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ja :) Auf der einen Seite bereue ich es, dass ich so unendlich lange mit dem Lesen gewartet habe, aber auf der anderen Seite bin ich auch froh :)
      Danke :)

      Liebe Grüße <3

      Löschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :) Also haut in die Tasten! :D