Freitag, 20. März 2015

[Aktion] Follow Friday #9

Hallo ihr Lieben,

der Winter ist offiziell vorbei und der Frühling steht vor der Tür :) Leider, sieht es bei mir vor der Tür noch nicht so ganz danach aus :-| -0,5 Grad und so -.-
Wie jeden Freitag kommt heute auch wieder mein Beitrag zum Follow Friday :)

 Stört es euch, wenn Buchpaare zu schnell zusammenkommen, oder wollt ihr das sogar?

Sehr schwierige Frage. Ich denke, grundsätzlich mag ich es lieber wenn Buchpaare schnell zusammenkommen. Ich steh nicht so auf dieses hochdramatische Hin und Her, also wenn zum Beispiel alle paar Seiten ein neuer Grund aufkommt, warum man nicht zusammen sein kann. Oder wenn man bis zum letzten Band einer Trilogie oder bis zum Ende eines Einzelbands auf das finale Zusammenkommen warten muss -.- Wenn die beiden Charaktere syphatisch sind, möchte man doch gerne sehr viel mehr Zeit mit ihnen als Paar verbringen, als die letzten zehn Seiten. Das nervt mich total, genauso wie Dreiecksbeziehungen! Schrecklich -.-
Was ich auf der anderen Seite aber auch nicht so toll finde, ist wenn ein Paar schon nach den ersten hundert Seiten zusammen ist. Im realen Leben geht das doch auch nur in den wenigsten Fällen so schnell, warum sollte das also im Buch so schnell gehen? O_o Am schönsten ist es, wenn man als Leser den Prozess des Verliebens mitverfolgen kann und die beiden Charaktere der Zeit entsprechend miteinander umgehen, oder?! ;D Und da darf dann auch gerne etwas Herzschmerz zwischendurch dabei sein.

Bücher, in denen ich die Liebesgeschichte genau richtig fand sind - um ein paar zu nennen - die Love Games-Reihe, Selection, die Zeitenzauber-Trilogie oder die Edelstein-Trilogie :)

1 Kommentar:

  1. Hey Frühlling :D

    ich finde die Frage auch schwierig, da es immer auf die Story und die Charaktere drauf ankommt. Auf die Dramatik stehe ich auch nicht. Immer dieses hin und her, besonders wenn man es nicht nachvollziehen kann...

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :) Also haut in die Tasten! :D