Mittwoch, 25. März 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #7

Eine Aktin von Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer
 Hallo ihr Lieben,

weil ich es gestern nicht geschafft habe, kommt heute etwas verspätet mein Beitrag zum "Gemeinsam Lesen" :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


© Cover: Heyne
Ich lese zur Zeit "Verführt. Lila und Ethan", den dritten Teil der Ella und Micha-Reihe von Jessica Sorensen. Derzeit bin ich auf Seite 66 von 380.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich sitze allein auf der Couch, in mein Handtuch gehüllt, und schäme mich ein bisschen. :D

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich komme zeitbedingt nur sehr schleppend voran, was mir das Wiederreinkommen in die Geschichte nicht gerade leichter macht. Aber Lila und Ethan waren mir in den vorigen zwei Bänden schon sehr symapathisch und ich gehe mal davon aus, dass sich das mit diesem Band nicht ändern wird ;D
 
4.  Welches Buch würdest du einem absoluten Lesemuffel empfehlen, um ihn davon zu überzeugen, dass Lesen einfach das absolut tollste ist? Und warum gerade dieses Buch?

Jetzt schreien bestimmt alle HARRY POTTER!!!, aber da ich noch nicht eins der Bücher gelesen habe, werde ich ein anderes nehmen :) Und zwar "Zeitenzauber, die magische Gondel" von Eva Völler. Diese Trilogie gehört zu meinen absoluten Lieblingen ♥ Auch wenn die Geschichte sehr fantasylastig ist, würde ich sie jedem empfehlen. Ich finde, dass besonders im ersten Teil der Zauber, den man beim Lesen empfinden sollte, genau auf die richtige Art rüber kommt. In diesem Buch werde alle Emotionen angesprochen und genau das ist es doch, was wir alle am Lesen so lieben. Außerdem spielt die Geschichte an einem wunderschönen Ort: Venedig ♥

Habt ihr die Zeitenzauber-Trilogie schon gelesen?

Eure Alena ♥

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    "Zeitenzauber" ist echt eine tolle Trilogie. :) Aber ich glaube, ich hätte diese Bücher nicht empfohlen, nicht wegen der Geschichte, sondern weil ich fand, dass - in der HC-Version - die Schrift schon sehr klein ist und das würde jeden Lesemuffel wohl eher abschrecken. Aber rein vom Inhalt her könnte ich dir da zustimmen. :)
    Viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,

      uh, daran hab ich gar nicht gedacht :O Aber du hast Recht, die Schrift ist wirklich sehr klein ... aber vielleicht ist das in der Taschenbuch-Version anders :)

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Huhu!

    Jessica Sorensens Bücher hab ich leider noch immer nicht ausprobiert, obwohl so viele begeistert von ihren Geschichten sind.
    Zeitenzauber kenne ich auch noch nicht. :3 Wow, a muss ich wohl noch einiges nachholen. ;D
    Ich wünsch dir viel Spaß beim Weiterlesen!

    Schönen Start ins Wochenende!
    ♡♥♡♥♡

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :) Also haut in die Tasten! :D