Dienstag, 20. Januar 2015

“Mein Blog ist CO2-neutral"

Hallo ihr Lieben,

regt es euch auch so auf, wenn jemand behauptet: "Eine Person allein kann an der Welt nicht viel verändern!" oder so ähnlich? NATÜRLICH kann man nicht alleine die Waldrodung verhindern oder gleich den ganzen Klimawandel aufhalten, aber das soll doch auch niemand! Wie bei allem ist es hier auch nur wichtig, dass man damit beginnt etwas dagegen zu tun. Wie sich dies dann auswirkt wird sich im Laufe der Zeit zeigen. Es geht um den bewussten Willen etwas zu ändern! Sei es, dass man keine gentechnisch veränderten Lebensmittel  oder Kleidung mit echtem Tierfell kauft oder, dass man an einer Aktion wie "Mein Blog ist CO2-neutral!" teilnimmt. Ich bin auf Ambria's Blog (causeLIVEbooks) über diese gestolpert und habe entschieden daran teilzunehmen :)

Wie nimmt man an der Aktion teil?

Das ist ganz einfach. Kurz gefasst: Du  schreibst einen Blogeintrag über die Aktion, bindest den Button in die Sidebar ein, schickst eine E-Mail an den Versanstalter und schon wird für dich ein Baum gepflanzt, der den CO2-Ausschuss deines Blogs neutralisiert und du leistest deinen Betrag zum Umweltschutz :)

Mit jeder Teilnahme können wir Mach's grün und "I Plant a Tree" dabei unterstützen den Treibhauseffekt aufzuhalten, denn der Kohlendioxisausstoß ist die Hauptursache für die globale Erwärmung.

Quelle: http://www.kaufda.de

Jeder einzelne kann die Welt verändern! Und diese Aktion ist eine tolle Möglichkeit dazu :)
 -  http://www.kaufda.de/umwelt/  -
 
In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen restlichen Dienstag :) 

Eure Alena ♥

Kommentare:

  1. Hallo Alena!
    Eigentlich bin ich wegen dem Follow Friday auf deinen Blog gestoßen und dann hat der grüne Button in deiner Sidebar meine Aufmerksamkeit geweckt :D
    Die Aktion ist richtig cool. Sobald meine Klausurphase vorbei ist, werde ich mich direkt mal dran setzen und ebenfalls mitmachen. Weil jeder so denkt, dass eine einzelne Person nichts bewirken kann, ändert auch niemand etwas. Und solche Aktionen sind ein erster Schritt in die richtige Richtung! Gefällt mir wirklich gut :)

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa,

      oh wie schön! :) Ich finde die Aktion auch richtig toll und freue mich, dass du auch mitmachen möchtest.

      Liebe Grüße <3
      Alena

      Löschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :) Also haut in die Tasten! :D