Freitag, 16. Januar 2015

[Aktion] Follow Friday #3

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich nach langer Zeit mal wieder an der Aktion von Sonja teilnehmen :)

Die heutige Frage:

Lest ihr auch Bücher, die real existierende Menschen thematisieren?


 
Ich habe bis jetzt noch nicht viele Biografien oder Autobiografien gelesen, was ich ziemlich schade finde, denn man kann Geschehnisse und Gefühle, die man erlebt hat, viel besser in schriftlichen als in gesprochenen Worten wiedergeben und zugänglich machen. Ich finde Biografien aller Art sind eine tolle Möglichkeit andere Lebensstile und Sichtweisen kennen zu lernen. Gleichzeitig werden einem auch weniger bekannte, vielleicht sogar schon nicht mehr lebende Persönlichkeiten auf diese Weise näher gebracht. Viele Menschen haben in ihrem Leben Großes bewirkt und mit "Großes" meine ich nicht nur Taten mit gigantischen Auswirkungen, sondern auch kleine Veränderungen, die vielleicht sogar erst nach dem Tod dieser Person ins Rollen gekommen sind. 

Quelle: amazon.de
Genauso bekommt man als Leser die Möglichkeit sich mit schrecklichen und berührenden "Schicksalen" auseinandersetzen und so eventuell zu neuen Ansichten oder Erkenntnissen zu kommen. 

Eine Autobiografie die ich bereits gelesen habe, ist die Geschichte um James Bowen und seinen Kater Bob. Das Buch ist wirklich toll und Bob ist einfach nur drollig :) Hier könnt ihr mehr dazu erfahren.

 
Was ich aber schon oft gelesen habe, sind Romane, die auf realen Geschehnisse. Zum Beispiel "The Accidental Billionaies" von Ben Mezrich, in dem es darum geht wie Facebook gegründet wurde. 



Diese Bücher zu dem Thema möchte ich noch unbedingt lesen: 
                                                                                      

Quelle: amazon
Quelle: amazon
Quelle: amazon
Quelle: amazon
Quelle: amazon
Quelle: amazon
Quelle: amazon













 Eure Alena ♥
 

Kommentare:

  1. Huhu,
    nach deinem Kommentar musst ich auch gleich mal bei dir vorbeischauen :) Die Geschichte klingt wirklich superschön und vielleicht werde ich mir das Buch ja sogar zulegen :) <3
    Allerliebste Grüße, Ambria <3

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    Gerade durch den FFF entdeckt :)

    Und ja stimmt...das Buch mit der Katze wollte ich auch noch unbedingt lesen...An das hatte ich jetzt gar nicht mehr gedacht...Das soll ja ziemlich gut sein.

    LG Felan

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :) Also haut in die Tasten! :D