Dienstag, 20. Januar 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #1

Hallo ihr Lieben, 

heute möchte ich gerne zum ersten mal an der "Gemeinsam Lesen"-Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher teilnehmen. Ursprünglich wurde diese Aktion von  Asaviel gestartet.

"Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! "



 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich brenne für dich von Tahereh Mafi - auf Seite 199 von 379

Quelle: randomhouse.de


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"     Kenji schaut mich beuruhigt an . >> Was zum Teufel war das denn jetzt? <<   "

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Bei dem Gedanken, dass Ich brenne für dich der letzte Teil dieser tollen Trilogie ist, wünsche ich mir gerade erst auf Seite 199 vom ersten Band zu sein und die ganze Geschichte um Juliette, Adam und Warner noch vor mir zu haben ...

Und hier noch ein - wie ich finde - wunderschönes Zitat:
Seltsame und unvernünftige Gefühle flattern in meiner Brust und verflechten meine Knochen. Ich will Antworten und Klarheit und Bücher der Offenbarung. Ich will eine Tasche voller Ausrufezeichen, um den Gedanken ein Ende zu setzen, die durch *** in meinen Kopf eindringen. (Seite 56)
Ich will ja nicht spoilern, ne ;D


4. Was ist neben dem Lesen euer größtes Hobby?
Neben dem Lesen? :D Hm schwierig... ich denke das Tanzen. Vor ein paar Monaten hab ich jede freie Minute neben dem Lesen noch zum Schreiben genutzt, nur dass ich dazu jetzt neben der Schule keine Zeit mehr habe. Also würde ich sagen neben dem Lesen ist tanzen mein größtes Hobby, da man es nicht planen muss, sondern einfach loslegen kann, wenn einem gerade danach ist :)

Eure Alena ♥

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    dann haben wir ja ganz ähnliche Hobbys.^^ Ich tanze und schreibe nämlich auch sehr gerne. :)
    Von der Trilogie kenne ich bisher nur den ersten Band und ich möchte auch so gerne weiter lesen. Allerdings müsste ich mir dann die nächsten Bände erst kaufen.^^
    Viel Spaß noch beim Lesen! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      ja stimmt. Hab ich auch eben gesehen :D Ich beneide Menschen, die Line Dance tanzen können. Ich kann nur den country line dance aus dem Film "Footloose" ^^

      Wenn dir der erste Teil gut gefallen hat, verliere keine Zeit und kaufe dir die nächsten! :D Eine der besten Investitionen, die es gibt :))

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Huhu liebe Alena! :)

    Wo du gerade beim Finale der Trilogie bist, steh ich noch ganz am Anfang der Geschichte - liebe sie aber jetzt schon! Mich konnte der erste Band nach einem etwas ungewohnten Einstieg, dann doch noch ziemlich schnell überzuegen und nun kann ich es kaum erwarten das Buch zu beenden und zu Band 2 zu greifen! :D

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Alena,

    alle schwärmen von dieser Reihe. Aber ich möchte eigentlich keine neuen Reihen anfangen :-D Ich hoffe irgendwann hat meine Bücherei diese tolle Reihe!
    Und welche Richtung des Tanzen machst du gerne?

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      das hoffe ich für dich auch ;D
      Ich liebe Modern Dance, Hip Hop, Salsa und Ausdruckstanz :) Mit dem Standardtanz hab ich vor ein paar Jahren nach dem Silber-Kurs aufgehört. Obwohl ich es sehr geliebt habe, aber man ja nun mal leider nicht für alles Zeit :(

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu :)

    Ich liebe Tanzen, leider musste das in den letzten vier Jahren, seit ich zum Studieren von zuhause weg gezogen bin, doch ziemlich einstecken, irgendwie fehlt es an Zeit...

    Ich fand die ersten Bände der Trilogie ja eher bescheiden, der letzte hat mir dann aber doch nochmal wirklich gut gefallen :)

    LG
    Filia Libri
    vom Blog Anima Libri - Buchseele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      das ist aber schade :( Bestimmt findest du aber irgendwann wieder die Zeit dazu :)

      Ja, ich kann mir vorstellen, dass dieser spezielle Schreibstil nicht für alle was ist... ich fand ihn von Anfang an toll :D
      Da bin ich gespannt was noch kommt. Hab ja erst die Hälfte gelesen :)

      Liebe Grüße <3
      Alena

      Löschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :) Also haut in die Tasten! :D