Freitag, 16. Januar 2015

[Aktion] Friday-Tour durch die Bücherregale #1

Und nochmal: Hallo ihr Lieben :D

Claudia von Claudias Bücherhöhle (schaut umbedingt mal bei ihr vorbei) hat heute eine neue Aktion gestartet: Die Friday-Tour durch die Bücherregale. Ich finde die Idee super und möchte deshalb gerne teilnehmen.

Es geht darum, dass Claudia immer freitags Bücher aus ihrem Regal vorstellt und dazu verschiedene Fragen stellt, die es dann gilt zu beantworten. Wie gesagt, ich finde die Idee toll :)





Heute geht es um diese Bücher:

 House Of Night

 Black Dagger

Cat & Bones


Und die Fragen für heute:

1. Kennst du eines der Bücher oder gar die ganze Reihe?
 
Ich kenne alle drei Reihen :D
 
2. Haben sie dir gefallen oder wären sie bei Nichtkennen etwas für dich?
 
House Of Night und Black Dagger habe ich leider noch nicht gelesen, stehen aber ganz oben auf meiner Wunschliste :) Bei Black Dagger schreckt mich nur die Anzahl der Bände ein wenig ab OO
Cat & Bones ist der absolute Hammer! Ich liebe die Bücher, beziehungsweise die ersten drei Bände. Weiter bin ich nämlich leider noch nicht gekommen. Hier ist meine Rezension zum dritten Teil.
 
3. Was würdest du tun, wenn du vor folgende Wahl gestellt werden würdest: Du bist schwerkrank/verletzt und liegst im Sterben. Ein Vampir bietet dir an, dich zu verwandeln, damit du in gewisser Weise weiterlebst - Unsterblichkeit oder Tod?
 
Ich würde ganz klar die Unsterblichkeit wählen :D Vampir zu sein stelle ich mir ganz cool vor...


 
Eure Alena ♥

Kommentare:

  1. Hey, Alena:)

    Schön, dass du mitgemacht hast!
    Black Dagger sind echt viele Bände, vor allem, weil sie auf Deutsch ja auch noch alle zweigeteilt wurden... Ich habe mir die meisten als Mängelexemplare zugelegt - tja, und da stapeln sie sich nun noch zum größten Teil ungelesen...
    Cat & Bones fand ich auch von den Charakteren her ganz klasse!
    Du wärst als Vampir sicherlich total süß, aber immer Blut trinken? Vielleicht gewöhnt man sich aber auch daran;)

    LG und schönes Wochenende,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    Danke für Deinen Besuch bei mir. Ich bin jetzt auch bei Dir Leserin geworden und kann Dir die Black Dagger Bücher absolut empfehlen!! Es sind auch nur soviele, weil die in Deutschland in zwei Bücher gepackt wurden,was richtig ätzend ist ._.
    Es ist meine absolute Lieblingsreihe, also klar, dass ich sie Dir nur wärmstens empfehlen kann :D

    was The Walking Dead betrifft habe ich die ersten drei Romanbände, die Kirkman mit Jay Bonansinga geschrieben hat, gelesen und alle bisher erschienen Comics weggesuchtet. Die Geschichte basiert ja ursprünglich aus den Comics, aber die Bücher erzählen nochmal ein bisschen mehr - absolut top und empfehlenswert!!!
    Die Comics/Bücher unterscheiden sich schon ein wenig von der Serie, ich habe auf meinem Blog eine vergleichskategorie, wo TWD es sich schon gemütlich gemacht hat. Vielleicht magste da ja mal reinlesen?
    http://nallasbuecherkiste.blogspot.de/p/book-vs-movie_31.html

    Liebe Grüße und auf weiteren guten Kontakt :)

    tascha

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :) Also haut in die Tasten! :D