Mittwoch, 28. Januar 2015

[Aktion] Geimeinsam Lesen #2

Hallo ihr Lieben,

einen Tag verspätet kommt heute mein Beitrag zum gemeinsamen Lesen :)

Die Aktion wurde von Asaviel gestartet und wird nun von Weltenwanderer und Schlunzenbücher weitergeführt.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese immer noch an "Ich brenne für dich" von Tahereh Mafi... bin aber mittlerweile schon auf Seite 267 von 379 :D

Quelle: randomhouse.de


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Heute muss ich meine Mutter besuchen."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
*hier* ist mein letzter "Gemeinsam Lesen"-Beitrag, in dem ich auch schon über dieses Buch geschrieben habe :D

Ansonsten kann ich noch sagen: Bis jetzt war es nicht eine Seite langweilig und so langsam merke ich wie alles auf den finalen Showdown hinausläuft. Ich hab ja immerhin auch nur noch ein bisschen über 100 Seiten zu lesen... ;D
 
4. Schreibt ihr euch gerne Zitate aus Büchern ab? Sammelt ihr sie und habt ihr vielleicht sogar ein Lieblingszitat?

Dieses Buch ist das erste bei dem ich Passagen mit Post-its markiere. Ich finde es richtig schön wenn man Zitate sammelt um sie sich später noch einmal durchlesen zu können. Also habe ich beschlossen, dass ich das ab jetzt auch machen werde. Das einzige was noch fehlt, ist ein schönes Notizbüchlein oder so was :)

Was lest ihr zur Zeit?

Eure Alena ♥

Kommentare:

  1. Huhu, Alena:)

    Ich konnte mit dieser Reihe so gar nichts anfangen und habe Band 1 auch abgebrochen. Umso schöner, dass es dir so gut gefällt:)
    Ich schreibe mir immer mal Zitate raus für die Rezis. Aber nur, wenn mir auch wirklich etwas ins Auge springt, danach suchen mache ich nicht. Eine Sammlung wäre echt schön, kostet für mich persönlich aber wieder einmal viel zuviel Zeit...

    Viel Spaß noch mit dem Rest und einen schönen Abend!

    LG, Claudia:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,

      das ist aber schade, dass dir der erste Band nicht gefallen hat... aber der Schreibstil ist zugegeben auch ziemlich speziell.

      Ja, das mit der Zeit ist so eine Sache :D Mal gucken wir lange ich das mit dem Rausschreiben durchhalte ^^

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Hi Alena!
    Das ist wirklich passend, beide einen Tag später und beide hängen immer noch am selben Buch wie beim letzten Mal :D
    Ich muss diese Reihe ja auch noch unbedingt lesen (ein Glück hab ich sie hier schon liegen! :D Mir fehlt nur noch die Zeit, wie das eben immer so ist ;D).
    Schöne Notizbücher gibt es ja viele (ich bin Notizbuch und Stifte-süchtig :D). Da findest du bestimmt was schönes für deine Zitate!
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Skyline,

      ja stimmt! Du musst die Reihe wirklich unbedingt lesen! :D 10 Stunden mehr am Tag würde nicht schaden....

      Ich gehe gleich morgen auf die Suche nach schönen Notizbücher, aber du hast Recht, davon gibt es echt viele. Mal gucken, welches mich letztendlich überzeugen kann ;D

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Von der Reihe hab ich auch schon sehr oft gehört, mich konnte es aber noch nicht so wirklich reizen, sie zu lesen ^^ Ich hoffe, du bist schon durch und es wurde noch richtig spannend! ;)

    Mein Dienstagsbuch hab ich mittlerweile auch schon beendet und es war echt gut und vor allem spannend mit vielen Überraschungen ;)
    jetzt hab ich eine Sherlock Holmes Geschichte von Anthony Horowitz angefangen, die liest sich auch richtig toll ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Aleshanee,

      ja, ich habe das Buch tatsächlich gestern noch beendet und das Ende war wirklich toll *-* Ich kann dir die Trilogie nur empfehlen, aber wenn dich die Bücher vom Inhalt her nicht ansprechen kann man da nichts machen...

      "Centro" kenne ich noch gar nicht. Das Cover ist aber ganz nach meinem Geschmack, der Inhalt klingt spannend und >> viele Überraschungen << hört sich auch gut an! Beste Voraussetzungen um auf meine Wunschliste zu wandern ;D

      Dann wünsche ich dir viel Spaß mit Sherlock Holmes :) Ich werde nachher auch mit meinem nächsten Buch beginnen.

      Liebe Grüße <3

      Löschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :) Also haut in die Tasten! :D