Donnerstag, 22. Januar 2015

[Aktion] Top Ten Thursday #7

Hallo ihr Lieben,

es ist wieder Zeit für den "Top Ten Thursday", eine Aktion von der lieben Steffi von Steffi's Bücherbloggeria.

Das heutige Thema lautet:

10 Bücher, deren Handlung in Deutschland spielt
 
Ein sehr sehr schwieriges Thema, wie ich finde Oo Ich hab auch leider nur acht Bücher dazu in meinem Regal gefunden, wobei man natürlich bei einigen noch die Fortsetzungen hätte auflisten können, aber das zählt finde ich nicht ;D
 
 
   
  • Kalte Augen || Katrin Stehle -> Drei mal dürft ihr raten... richtig! Berlin
 
  • Schatten des Dschungels || Brandis & Ziemek -> Wie der Titel schon verrät spielt das Buch im Dschungel, genauer gesagt im südamerikanischen Dschungel, aber eigentlich wohnen die Protagonisten in München, wo sie sich am Anfang auch noch befinden
   
  • Kaltes Wasser || Joachim Friedrich -> Bochum (so weit ich weiß)
     
Eure Alena ♥

Kommentare:

  1. Huhu, Alena:)

    Bis auf "Schattenblüte" kenne ich keines deiner Bücher. Ich fand die Aufgabe auch relativ schwierig und musste ordentlich suchen...

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  2. Hi!

    Ich fand das Thema dann doch nicht so schwer, obwohl ich ja viel Fantasy lese ^^ Aber da ich auch im historischen Genre unterwegs bin und auch mal Krimis/Thriller lese, hab ich doch so einiges gefunden ;)
    Süßer Blog übrigens, da bleib ich gleich mal als Follower da ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee


    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    ich schließe mich Claudia an, außer "Schattenblüte" kenne ich keins deiner Bücher ^^

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!

    Leider kenne ich keines deiner Bücher, aber so geht's mir heute bei fast allen Listen. War eben ein sehr schwieriges Thema.

    Schönen Abend & liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :) Also haut in die Tasten! :D